Beliebtheit:

10.237

Erscheinungsdatum:

25.04. 1962

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Collegeprofessor Norman Taylor findet eines Tages heraus, daß sich seine Frau Tansy mit schwarzer Magie beschäftigt. Laut ihren Angaben benutzt sie sie, um ihn auf der Karriereleiter voranzubringen, weil seine Kollegen sich ebenfalls ähnlicher Methoden bedienen. Er jedoch lehnt die Erklärungen als Unfug. Als sie von ihren Methoden jedoch nicht ablassen will, zerstört er ihre magischen Schutzuntensilien - und muß mitansehen, wie er zur Zielscheibe von unheiligen Kräften wird....

Dieser Film ist 1962 produziert worden. Der Film ist den Genres Horror einzuordnen. Hypno ist produziert worden von Independent Artists. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in den Film zu finden. Wenn dir Die Nacht des Hexenjägers (1981), Heaven Is Only in Hell (1994), Constantine (2005), Ring (2002), Die Vögel (1963), Der weiße Hai (1975), Silent Hill (2006), The Hole (2001), Die neun Pforten (1999), Interview mit einem Vampir (1994), Schrei aus dem Jenseits (1977), The Devil's Hand (2014), Brightburn - Son of Darkness (2019), クリーピー 偽りの隣人 (2016), Skintight (2018), The Boogeyman (2023), The Dark Side of the Moon (1990), I Am Not A Serial Killer (2016), This Dinner Will End (2023) und Bad Witch (2020) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Musik von Hypno stammt von William Alwyn. Die Produktion von Hypno leitete Albert Fennell. Die Regie von den Film machte Sidney Hayers. Autor des Drehbuchs von Hypno ist Charles Beaumont. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Peter Wyngarde als Norman Taylor, Janet Blair als Tansy Taylor, Colin Gordon als Lindsay Carr, Bill Mitchell als Fred Jennings, Reginald Beckwith als Harold Gunnison, Anthony Nicholls als Harvey Sawtelle, Kathleen Byron als Evelyn Sawtelle, Norman Bird als Doctor, Judith Stott als Margaret Abbott, Margaret Johnston als Flora Carr, Paul Frees als Prologue Narrator, Jessica Dunning als Hilda Gunnison und Frank Singuineau als Truck Driver.