Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika Trailer und Teaser

Albert Schweitzer: Ein Leben für Afrika - Deutsch | German Trailer (2009)

Beliebtheit:

2.049

Erscheinungsdatum:

24.12. 2009

Laufzeit:

114 min

Produktionsländer:

DE, ZA

Kurzübersicht:

1949 bereist Albert Schweitzer auf der Suche nach Spenden für seine Leprastation in Gabun die Vereinigten Staaten. Eigentlich ist der berühmte Arzt und Philosoph auch in Amerika sehr beliebt. Als jedoch seine Freundschaft zu Albert Einstein bekannt wird, der gerade als Atomkraft-Gegner für Aufsehen sorgt, wird Kommunistenjäger McCarthy auf Schweitzer aufmerksam.

Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika ist 2009 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Drama, Komödie und Liebesfilm einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Salinas Filmgesellschaft, Two Oceans Production (TOP) und ARD. Szenen aus den Ländern Germany und South Africa sind in den Film zu finden. Charles A. Seiller ist Produzent von den Film. Gavin Millar ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier auch Jeroen Krabbé als Albert Schweitzer, Barbara Hershey als Helene Schweitzer, Judith Godrèche als Thérèse Bourdin, Samuel West als Phil Figgis, Jeanette Hain als Rhena Schweitzer, Patrice Naiambana als Louis Ngouta, Jonathan Firth als Dr. David Fuller, Armin Rohde als Albert Einstein, Eleonore Weisgerber als Senior Nurse Anna, Hans-Werner Meyer als Dr. Erik Hals und Jennifer Ulrich als Nurse Susi Sandler.