Beliebtheit:

1.652

Erscheinungsdatum:

05.05. 2014

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Jeder kennt seine Lieder, doch nur wenige kennen sein Leben. Vom Gospelsänger brachte er es in kürzester Zeit zu einem der frühen Stars des Soul. Seine Songs schrieb er selber, und sie wurden fast alle zu Welthits wie "You Send Me", oder "A Change Is Gonna Come". Sein Leben und eine vielversprechende Karriere enden mit 33 Jahren in einer Absteige: Dort wird Sam Cooke mit mehreren Kugeln erschossen. Der Film porträtiert den Künstler, rekonstruiert ein unglaubliches Verbrechen und zeigt die Probleme, mit denen schwarze Künstler in den 50er und 60er Jahren zu kämpfen hatten.

2014 wurde Lady You Shot Me - Leben und Tod von Sam Cooke produziert. Lady You Shot Me - Leben und Tod von Sam Cooke ist den Kategorien Musik und Dokumentarfilm eingeordnet. Der Film wurde produziert von Signed Media. Szenen aus den Ländern Germany sind in diesem Film zu finden. Jean-Alexander Ntivyhabwa ist Produzent von den Film. Die Regie von Lady You Shot Me - Leben und Tod von Sam Cooke machte David Czarnetzki. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von David Czarnetzki. Schauspieler: Sam Cooke als Himself (archive), Al Schmitt als Himself, Denise Dowse als Herself, Cyril H. Wecht als Himself und Dick Clark als Himself (archive).