Beliebtheit:

12.562

Erscheinungsdatum:

15.07. 1970

Laufzeit:

107 min

Budget:

106,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Als der wohlhabende Geschäftsmann Bill mit dem Freund seiner drogenabhängigen Tochter, der mit Drogen dealt, in Streit gerät, tötet er ihn. Ziellos wandert er durch die Stadt, und trifft in einer Bar auf Joe, einen betrunkenen Arbeiter, der Vorurteile gegenüber Schwarzen, Hippies und allen Menschen hat, die nicht in sein Weltbild passen. Joe würde selbst einmal einen von ihnen umbringen, und als Bill Joe den Tod des Freundes seiner Tochter beichtet, kommen die beiden ins Gespräch.

Der Film ist 1970 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Drama, Thriller und Krimi einzuordnen. Der Film wurde produziert von The Cannon Group. Szenen aus United States of America sind in Joe - Rache für Amerika zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen City of Men (2007), Tropa de Elite (2007), Ilsa - Haremswächterin des Ölscheichs (1976), Katzelmacher (1969), The Road to Guantanamo (2006), Maître Pygmalion (1975), Arrebato (1980), Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung (1998), Mouth to Mouth (2005), Punch-Drunk Love (2002), Chiko (2008), Dreamland (2006), Alice (1990), The Limits of Control (2009), Chapter 27 (2007), Brügge sehen... und sterben? (2008), Tiptoes (2003), Lonesome Cowboys (1968), Der blutige Pfad Gottes (1999) und The Wild Blue Yonder (2005). Die Filmmusik ist von Bobby Scott. Produzent von den Film ist Christopher C. Dewey. John G. Avildsen ist Regisseur von diesen Film. Norman Wexler hat das Drehbuch zu Joe - Rache für Amerika geschrieben. Schauspieler: Peter Boyle als Joe Curran, Dennis Patrick als Bill Compton, Susan Sarandon als Melissa Compton, Patrick McDermott als Frank Russo, K Callan als May Lou Curran (as K. Callan), Tim Lewis als Kid in Soda Shop, Estelle Omens als Woman in Bargain Store, Bob O'Connell als Man in Bargain Store, Marlene Warfield als Bellevue Nurse, Audrey Caire als Joan Compton, Reid Cruickshanks als American Bartender, Gloria Hoye als Janine, Michael O'Neal als Bartender at Ginger Man, Jeanne Lange als Phyllis, Frank Vitale als Hippie in Group, Al Sentesy als Poster Shop Proprietor, Francine Middleton als Gail und Max Couper als Ronnie.