Beliebtheit:

6.065

Erscheinungsdatum:

05.10. 1979

Laufzeit:

116 min

Produktionsländer:

HK

Kurzübersicht:

Chen soll angeblich Tuans Schwester vergewaltigt haben. Doch es war eine Falle des skrupellosen Gangsterbosses Tuan. Zur Strafe werden Chens Hände zertrümmert und seine bildhübsche Schwester wird gezwungen, Tuans Geliebte zu werden, um ihrem Bruder das Leben zu retten... Jahre später trifft Chen den jungen lustigen Fu, der auch noch eine Rechnung mit den Gangstern zu begleichen hat. Sie werden Freunde und Chen bringt dem gelehrigen Schüler seine berühmte Affentechnik bei. Fu schlägt die Gangster in einem harten Kampf, doch ihrem Boß Tuan ist er nicht gewachsen. Training und Perfektionierung der Affentechnik glaubt Fu, seinem Feind gewachsen zu sein. Der Tag der Abrechnung scheint gekommen, doch Fu gerät in einen Hinterhalt. Die Gangster wollen ihn töten - da erscheint der Meister der Affentechnik, Chen, selbst auf der Bildfläche. Nun stehen sich die Todfeinde Chen und Tuan in einem Kampf auf Leben und Tod gegenüber - doch auch der gewitzte Fu hat noch ein Wörtchen mitzureden.

1979 wurde der Film veröffentlicht. Das Schlitzohr mit der Affentechnik ist den Genres Action einzuordnen. Der Film wurde produziert von Shaw Brothers. Gedreht wurde in Hong Kong. Im Regal findet man diesen Film zwischen 3 Engel für Charlie (2000), Der Todesschrei des gelben Panthers (1972), The Fighters (2008), Shang-High Noon (2000), Doom - Der Film (2005), Timecop (1994), Alarmstufe: Rot (1992), Karate Kid II - Entscheidung in Okinawa (1986), To the Death (1992), Hard Corps (2006), Elektra (2005), Mortal Kombat 2 - Annihilation (1997), 少林高徒 (1975), Demolition Man (1993), Nightshooters (2018), Xiang ye qi tan (1979), Karateci Kız (1973), Bad Black (2016), Matrix (1999) und Matrix Reloaded (2003). Die Produktion von diesen Film leitete Mona Fong Yat-Wah. Die Regie von diesen Film machte Lau Kar-leung. Das Drehbuch für Das Schlitzohr mit der Affentechnik stammt aus der Feder von Ni Kuang. Schauspieler: Lau Kar-leung als Uncle Chen, Hsiao Ho als Little Monkey, Kara Hui als Chen Tsuei Hung, Lo Lieh als Duan Shiangyuan, Wong Ching-Ho als Duan's accountant, Lam Fai-Wong als Choi, San Sin als Tien, Lam Hak-Ming als Fok, Wang Han-Chen als Teahouse owner, Cheung Hei als Teahouse customer und Sai Gwa-Pau als Teahouse customer.