Beliebtheit:

10.898

Erscheinungsdatum:

03.10. 2002

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

BR, FR

Kurzübersicht:

Kraftvoll und verletzlich. Gefeiert und gehasst. Umschwärmter Sänger. Hingebungsvoller Vater. Zügelloser Verbrecher. Leidenschaftlicher Liebhaber. Er war eine Legende. Joao Francisco kam aus dem Nichts und war ein Niemand. Groß, schwarz, eine imposante Gestalt. Die Menschen aus Lapa, jenes berühmte Künstlerviertel von Rio de Janeiro, sie mochten ihn, seine Art des Tanzens, seine Begeisterung und sein unbedingter Wille nach Freiheit. Und sie hassten Joao Francisco, den herrschsüchtigen Tyrann, der blind vor Wut, Ungerechtigkeit und unerwiderter Liebe durch die Strassen zog. "Ich bin als Außenseiter geboren und so will ich auch leben", schreit er denen entgegen, die ihm keinen Respekt zollen. Sein Weg ist klar. Bald wird er ein gefeierter Star sein und sein Publikum finden...

2002 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Krimi, Drama, Liebesfilm und Historie eingeordnet. Wild Bunch, VideoFilmes, Dominant 7 und Lumière produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern Brazil und France sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Übers Wasser wandeln (2004), Gladiator (2000), Brokeback Mountain (2005), Pooltime (2010), Sebastian (1995), Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958), The Dutch Boys (2021), Mambo Italiano (2003), Sommersturm (2004), Mala Noche (1986), Capote (2005), Mit Siebzehn (2016), Frantz (2016), Der Ornithologe (2016), Alirón 2: El descanso (2022), Barcelona - Eine Sommernacht (2013), Transamerica (2005), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Interview mit einem Vampir (1994) und Die üblichen Verdächtigen (1995). Sacha Amback kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Die Produktion von diesen Film leitete Walter Salles. Die Regie von diesen Film machte Karim Aïnouz. Karim Aïnouz hat das Drehbuch zu Madame Satã geschrieben. Schauspieler: Lázaro Ramos als João Francisco dos Santos / Madame Satã, Marcélia Cartaxo als Laurita, Flávio Bauraqui als Tabu, Renata Sorrah als Vitória dos Anjos, Fellipe Marques als Renatinho, Emiliano Queiroz als Amador, Gero Camilo als Preso, Floriano Peixoto als Gregório, Eduardo Coutinho als Juiz, Ricardo Blat als José, Karine Teles als ruiva na janela und Orã Figueiredo als policial.