Beliebtheit:

16.726

Erscheinungsdatum:

20.10. 2017

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ein Fluchtwagenfahrer fährt mit zwei Bankräubern zum Zielort. An der Bank angekommen wird die Tat verübt – aber währenddessen bekommt der Fahrer einen Anruf: Der Organisator des Verbrechens ist dran, heißt es. Und er gibt dem Fahrer einen Befehl, der so nicht abgesprochen war: Sobald die Beute im Kofferraum deponiert wurde, soll er aufs Pedal drücken, die Räuber am Parkplatz zurücklassen und mit dem Geld zu einem bestimmten Ort fahren. Der Fahrer folgt den Instruktionen, versucht aber auch, herauszufinden, wer der mysteriöse Anrufer ist – und er kabbelt sich mit seiner Teenager-Tochter Katie, die allein mit ihrem wenig vertrauenswürdigen Freund zuhause ist. Ausgerechnet diese 14-jährige Tochter des Fluchtwagenfahrers ist bald der einzige Mensch, der ihm noch helfen kann…

Wheelman ist 2017 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Krimi und Thriller nach den Film. The Solution und WarParty Films produierten diesen Film. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen The Day After Tomorrow (2004), Reservoir Dogs - Wilde Hunde (1992), Monster (2003), Johnny Handsome – Der schöne Johnny (1989), Killing Zoe (1993), Ein Fisch namens Wanda (1988), Rififi ad Amsterdam (1966), Guitar Men: The Darkest Secret of Rock 'n Roll (2007), Birthday Girl (2001), Vine Trailer (2021), Home Invasion (2016), 16 Blocks (2006), Tödliche Versprechen - Eastern Promises (2007), Entlassen auf Bewährung (1965), Payback - Zahltag (1999), Driver (1978), Wild Christmas (2000), Top Sergeant (1942), The List (2008) und Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer (2007). Die Filmmusik von Wheelman stammt von Brooke Blair. Die Produktion von den Film leitete J. Todd Harris. Die Regie von Wheelman machte Jeremy Rush. Das Drehbuch für Wheelman stammt aus der Feder von Jeremy Rush. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Frank Grillo als Wheelman, Caitlin Carmichael als Katie, Garret Dillahunt als Clayton, Shea Whigham als Motherfucker, Wendy Moniz als Jessica, John Cenatiempo als Real Handler, Slaine als Jazz Handler, William Xifaras als Mechanic, Jeffrey Samai als Ben Okri, Seth Ayott als Vinnie "The Pig Behind the Ram", Eddie J. Fernandez Jr. als Hip Hop Punk, John Vincent Mason als Man with Jazz, Joe Dryden als Motorcycle Driver, James Fierro als Cop Car Driver, Chris Nolte als Bald Guy, Mike Fierro als OG Buddy, Jeff Medeiros als Security Guard, Patrick M. Walsh als Real Handler's Man #1, Chad Knorr als Real Handler's Man #2, Keenen Bray als Real Handler's Man #3, Jeffery Kincannon als Bank Hostage, Leah Procito als Pedestrian, Jessica Rockwood als Stripper und Precious White als Sexy Girl Outside Club.