Beliebtheit:

10.811

Erscheinungsdatum:

31.01. 2010

Laufzeit:

200 min

Produktionsländer:

IT, DE

Kurzübersicht:

Augustinus selbst schildert seine Geschichte in langen Rückblenden: Als kluger, ehrgeiziger junger Mann aus einfachen Verhältnissen entwickelt er sich Dank eines Gönners zu einem großen Redner und Anwalt. Er gehört damit zur spätrömisch-dekadenten High Society. Augustinus lernt schnell: Recht hat, wer Recht bekommt. Er wird zum abgeklärten Zyniker, seine rastlose Seele sucht immer neue sinnliche Reize, um die innere Leere zu füllen. Er feiert Orgien, zeugt mit einer Sklavin einen Sohn und schmiedet mit einem Freund den Plan, Karriere im kaiserlichen Dienst zu machen. Augustinus befindet sich lange Zeit auf einem Irrweg bis ihm ein Schlüsselereignis die Augen öffnet und ihn zum Christ bekehrt. Er lässt sich mit 33 Jahren taufen und wirkt fortan als moralische Instanz und Vorbild für alle Zeiten.

2010 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Drama eingeordnet. Das Leben des Heiligen Augustinus wurde produziert von Lux Vide. Produziert wurde in Italy und Germany. Im Regal findet man diesen Film zwischen Andrej Rubljow (1966), Die Bibel - Josef (1995), Die größte Geschichte aller Zeiten (1965), Es begab sich aber zu der Zeit... (2006), Die Bibel - Jesus (1999), ചയില്യം (2012), Die Passion Christi (2004), Barabbas (2012), Die Passion der Jungfrau von Orléans (1928), Ben Hur (1959), Contact (1997), Die Nacht des Jägers (1955), To Save a Life (2009), The World's Greatest Sinner (1962), Siervos de Dios (2022), Dämon - Trau keiner Seele (1998), King Arthur (2004), El tejedor de milagros (1962), Jerusalem (1996) und Der Glöckner von Notre Dame (1996). Andrea Guerra machte die Musik für Das Leben des Heiligen Augustinus. Das Leben des Heiligen Augustinus ist ein Teil von Imperium Filmreihe. Die Regie von diesen Film machte Christian Duguay. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Francesco Arlanch. Zu sehen sind in Das Leben des Heiligen Augustinus auch Alessandro Preziosi als Augustinus (age 25), Monica Guerritore als Monica, Franco Nero als Augustinus (age 76), Aglaia Szyszkowitz als Paola, Katy Louise Saunders als Lucilla, Wenanty Nosul als Possidius, Alexander Held als Valerius (age 75), Cosimo Fusco als Patricius, Dietrich Hollinderbäumer als Macrobius, Francesca Cavallin als Iustina, Götz Otto als Geiserich, Johannes Brandrup als Valerius (age 25), Lech Mackiewicz als Ammonius, Sebastian Ströbel als Centurio Fabius Domicius, Serena Rossi als Khalida, Sonia Aquino als Blesilla, Vincenzo Alfieri als Fulvius, Alessandro Borghi als Camillus, Diego Laurenti Sellers als Ennius, Adrian Moore als Fabius (age 8), Jannis Niewöhner als Valerius (age 16), Krzysztof Pieczyński als Ilarius Domicius, Matteo Urzia als Augustinus (age 15), Jerzy Zelnik als Sidonius, Cesare Bocci als Romanianus, Andrea Giordana als Ambrosius, Sana Kassous und Larissa Volpentesta als Blesilla.