Beliebtheit:

5.134

Erscheinungsdatum:

07.10. 2017

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Diller und Kessel, zwei abgebrühte Hamburger Ermittler, erfahren, dass ihr "alter Spezi" Mohammed mit seinen Kumpeln vorhat, eine Bank zu überfallen. Ausgerechnet dort ist Kessel Kunde. Wegen früherer Drogenprobleme lebt Kessel in Scheidung, hat sich aber vorgenommen, Claire und die Kinder zurückzugewinnen, und ist deshalb seit Monaten clean. Trotz Kessels Warnung an den Filialleiter machen die Gangster ihren Vorsatz wahr und nehmen dabei eine Geisel, die zufällig vor Ort ist: Kessels an Epilepsie leidende Tochter Ruby.

2017 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Krimi einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Network Movie und ZDF. Produziert wurde in Germany. Zu erwähnen ist auch, dass Reich oder tot zu Diller und Kessel Filmreihe gehört. Produzent von den Film ist Wolfgang Cimera. Lars Becker ist Regisseur von Reich oder tot. Das Drehbuch für Reich oder tot stammt aus der Feder von Lars Becker. Schauspieler: Nicholas Ofczarek als Mario Diller, Fritz Karl als Erich Kessel, Jessica Schwarz als Claire Kessel, Melika Foroutan als Soraya Nazari, Sahin Eryilmaz als Mohammed, Narges Rashidi als Dalida Medjoub, Martin Brambach als Paul Epstein, Anna Loos als Emma Diller, Felix Everding als Randy, Lorna Ishema als Celine Dialo, Francis Fulton-Smith als Luka, Patrick von Blume als Filialleiter, Cya Emma Blaack als Ruby Kessel, Kailas Mahadevan als Kemal, Lotta Doll als Kassiererin, Tedros Teclebrhan und Milton Welsh.