Beliebtheit:

12.008

Erscheinungsdatum:

25.10. 1955

Laufzeit:

111 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Hollywoodstar Charles Castle ist ein Mann, der seine Jugendideale über Bord geworfen hat, sie aber nicht vergessen kann. Seit Jahren spielt er nur des Geldes wegen in Filmen, die seinen künstlerischen Ansprüchen überhaupt nicht genügen. Castles Ehe steckt in einer Krise. Seine Frau Marion trägt sich mit dem Gedanken einer Scheidung, das belastet ihn sehr. Beruflich sieht er sich von seinem Produzenten Stanley Hoff massiv unter Druck gesetzt. Hoff drängt ihn, einen langjährigen Vertrag zu unterschreiben; andernfalls droht er, publik zu machen, dass Castle vor einiger Zeit einen Passanten überfahren hat und danach Fahrerflucht beging. Notgedrungen unterschreibt der Schauspieler den Vertrag. Damit nicht genug, will Hoff ihn auch noch dazu anstiften, eine Augenzeugin des Unfalls zu beseitigen. Castle lehnt das Ansinnen entschieden ab; als sich die Situation für ihn weiterhin dramatisch zuspitzt, sieht er keinen Ausweg mehr...

1955 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi und Drama nach den Film. Der Film wurde produziert von The Associates & Aldrich Company und United Artists. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Wenn dir Die Verachtung (1963), Casablanca (1943), Barton Fink (1991), True Romance (1993), Lisbon Story (1994), Scarface - Narbengesicht (1932), Tote schlafen fest (1946), Die Spur des Falken (1941), Dein Schicksal in meiner Hand (1957), Das Geheimnis hinter der Tür (1947), Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997), Boulevard der Dämmerung (1950), Die amerikanische Nacht (1973), The Brasher Doubloon (1947), Die Dame im See (1946), Das war Mord, Mr. Doyle (1956), Engelsgesicht (1953), Laura (1944), Der Strohmann (1976) und Inland Empire (2006) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Frank De Vol machte die Filmmusik für Hollywood-Story. Produzent von Hollywood-Story ist Robert Aldrich. Robert Aldrich ist Regisseur von diesen Film. James Poe hat das Drehbuch zu Hollywood-Story geschrieben. Zu sehen sind in Hollywood-Story zum Beispiel Jack Palance als Charles Castle, Ida Lupino als Marion Castle, Wendell Corey als Smiley Coy, Jean Hagen als Connie Bliss, Rod Steiger als Stanley Shriner Hoff, Shelley Winters als Dixie Evans, Ilka Chase als Patty Benedict, Everett Sloane als Nat Danziger, Wesley Addy als Horatio "Hank" Teagle, Paul Langton als Buddy Bliss, Nick Dennis als Mickey Feeney, Bill Walker als Russell, Michael Winkelman als Billy Castle, Richard Boone als Narrator (Voice), Nick Cravat als Nick, Robert Emhardt als Bit Part, Mel Welles als Mustached Party Guest, Michael Fox als Prize Fight Announcer, Strother Martin als Stillman und Ralph Volkie als Referee.