Mein Kampf Trailer und Teaser

Mein Kampf [Trailer]

Beliebtheit:

10.014

Erscheinungsdatum:

01.08. 2009

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

AT, DE, CH

Kurzübersicht:

Der junge Hitler kommt aus tiefster österreichischer Provinz nach Wien, um als Maler die Welt zu erobern. Doch zuerst muss er in die Akademie der schönen Künste aufgenommen werden. Hitler mietet sich im Männerheim in der Blutgasse ein und wartet auf seinen großen Tag. Er teilt das Zimmer mit zwei Juden: dem fliegenden Buchhändler Schlomo Herzl und dem Koch Lobkowitz. Schlomo Herzl will ein Buch schreiben: „Mein Leben“. Schlechter Titel, findet sein Freund Lobkowitz, der sich für Gott hält und tatsächlich Wunder bewirkt. Gemeinsam verständigen sie sich auf „Mein Kampf“. – Hitler ist begeistert.

Dieser Film ist 2009 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Komödie nach diesen Film. Dor Film, Schiwago Film, Hugo Films, UFA Filmproduktion GmbH, 3sat und ZDF produierten diesen Film. Gedreht wurde in Austria, Germany und Switzerland. Die Regie von diesen Film machte Urs Odermatt. Drehbuchautor von den Film schrieb George Tabori. Schauspieler: Götz George als Schlomo Herzl, Tom Schilling als Adolf Hitler, Anna Unterberger als Gretchen, Wolf Bachofner als Himmlischst, Simon Schwarz als Max, Henning Peker als Anton, Elisabeth Orth als Frau Tod, Paul Matic als Erich, Ernst Stankovski als Rektor und Marlen Ulonska als Klara Hitler.