Beliebtheit:

5.184

Erscheinungsdatum:

15.11. 2018

Laufzeit:

135 min

Produktionsländer:

CZ, DK, DE

Kurzübersicht:

Nach einer wahren Begebenheit: Die packende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des 1. Weltkriegs erzählt das Leben des dänischen Soldaten Esben, der nach drei Jahren Kriegsdienst zu seiner Frau Kirstine und seinem kleinen Sohn Karl zurückkehrt. Doch zu Hause ist nichts mehr, wie es war… In seiner Abwesenheit hat der charmante deutsche Offizier Gerhard die Rolle des Familienoberhauptes übernommen und wirbt um Kirstine. Statt zurück an die Front zu gehen, flieht Esben und versteckt sich auf seinem eigenen Dachboden. Dabei wird er Zeuge seines eigenen realen Albtraumes. Er versucht alles in seiner Macht Stehende, um zu überleben, dabei irgendwie die Liebe seiner Frau Kirstine zurückzugewinnen und seine kleine Familie zu retten.

Von Liebe und Krieg ist 2018 produziert worden. Von Liebe und Krieg ist den Genres Kriegsfilm und Drama einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Nordfilm, Fridthjof Film und Film United. Produziert worden ist in Czech Republic, Denmark und Germany. Rick McCallum ist Produzent von diesen Film. Kasper Torsting ist Regisseur von diesen Film. Ronnie Fridthjof hat das Drehbuch zu Von Liebe und Krieg geschrieben. Schauspieler: Tom Wlaschiha als Gerhard, Thure Lindhardt als Hansen, Ulrich Thomsen als Müller, Natalie Madueño als Marie, Sebastian Jessen als Esben, Karel Dobrý als Doctor, Rosalinde Mynster als Kirstine, Morten Holst als Prison Guard, Morten Brovn Jørgensen als Jes, Hedi Kriegeskotte als Ingeborg Schmidt, Veit Stübner als Wilhelm Schmidt, Jakob Agermose Pedersen als Tobias, Alexander Wüst als Oberhulz, Anton Faber, Werner Wölbern, Kristo Ferkic und Mads Hjulmand.