Beliebtheit:

23.557

Erscheinungsdatum:

16.02. 1957

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

SE

Kurzübersicht:

Mitte des 14. Jahrhunderts durchstreift die Pest ganz Europa. Der Ritter Antonius Block ist als junger Mann hinaus in das Heilige Land gezogen, um seinen Glauben zu festigen. Er kehrt in seine Heimat Schweden zurück, da ihn Zweifel an der Existenz Gottes quälen. Der Schwarze Tod hat auch dort Angst und Schrecken verbreitet. Der personifizierte Tod steht ihm gegenüber. Antonius Block bittet um Aufschub und schlägt ihm eine Partie Schach vor, die die Entscheidung über sein junges Leben fällen soll. Bevor er sterben muss, möchte der Ritter noch eine bedeutende Tat vollbringen: Eine herumziehende Schauspielerfamilie, die inmitten aller Leiden ihre Lebensfreude bewahrt hat, möchte er retten.

1957 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Fantasy und Drama nach den Film. SF Studios produierten Das siebente Siegel. Gedreht worden ist in Sweden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Things to Do (2006), Puppet Master V (1994), Duell der Magier (2010), Die seltsame Liebe der Martha Ivers (1946), Vierzehn Jahre Sing-Sing (1947), Style (2008), Sky, Ground, Human Heart (1994), Eunuco (2021), La Strada - Das Lied der Straße (1954), Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937), Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005), Achteinhalb (1963), Schindlers Liste (1993), Das süße Leben (1960), Leaving Las Vegas (1995), Wie im Himmel (2004), Bastard - Willkommen im Paradies (1997), Being John Malkovich (1999), Ed Wood (1994) und Wilbur Wants To Kill Himself (2002). Die Filmmusik ist von Erik Nordgren. Die Produktion von den Film leitete Allan Ekelund. Ingmar Bergman ist Regisseur von Das siebente Siegel. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Max von Sydow als Antonius Block, Bengt Ekerot als Death, Gunnar Björnstrand als Jöns, Nils Poppe als Jof, Bibi Andersson als Mia, Inga Landgré als Karin, Åke Fridell als Plog, Inga Gill als Lisa, Maud Hansson als Witch, Gunnel Lindblom als Mute Girl, Bertil Anderberg als Raval, Gunnar Olsson als Albertus Pictor, Erik Strandmark als Jonas Skat, Lars Lind als Young Monk, Benkt-Åke Benktsson als Merchant at Inn, Tor Borong als Farmer at Inn, Gudrun Brost als Woman at Inn, Harry Asklund als Landlord, Ulf Johansson als Knight Commander, Sten Ardenstam als Knight, Gordon Löwenadler als Knight, Siv Aleros als Flagellant, Lennart Lilja als Flagellant, Georg Skarstedt als Flagellant, Ragnar Sörman als Flagellant, Lennart Tollén als Flagellant, Caya Wickström als Flagellant, Mona Malm als Young Pregnant Woman, Tor Isedal als Man, Gösta Prüzelius als Man und Lena Bergman als Young Kneeling Woman.