Beliebtheit:

3.972

Erscheinungsdatum:

08.12. 2017

Laufzeit:

69 min

Produktionsländer:

NO

Kurzübersicht:

Gustav erlebt als Kind, wie sein Vater eines Tages verschwindet. Sein Umfeld ist davon überzeugt, dass er sich das Leben genommen hat. Aber Gustav glaubt fest daran, dass er von einem Ufo entführt wurde, weil an dem Abend, als sein Vater verschwand, ein Komet die Erde passierte. Am gleichen Abend beobachtete er seltsame Lichter und herabfallende Steine. Keiner glaubt Gustav, und er verspricht seiner Mutter, nie wieder darüber zu reden. 11 Jahre später kommt der Komet zurück. Gustav hat inzwischen die Arbeit seines Vaters als Betreiber eines Motels übernommen und kümmert sich außerdem um seine Mutter. Er glaubt weiterhin, dass er seinen Vater wiedersehen wird, wenn der Komet zurückkehrt. Unterstützung erhält er dabei vom selbsterklärten Ufo-Experten Bill, der verzweifelt nach Beweisen für Leben „da draußen“ sucht. Und dann lernt Gustav auch noch Charlotte kennen, die seine Beziehung zur Mutter aus dem Gleichgewicht bringt.

2017 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Genres Drama einzuordnen. SF Norge und Den Norske Filmskolen produierten den Film. Produziert wurde in Norway. Der Film ist vergleichbar mit Forbannelsen (2022), 快把我哥带走 (2018), La Antena (2007), Plötzlich Papa (2016), Zoe and Hanh (2020), O' Horten (2007), Hull (2021), Grand Hotel (2016), Tideland (2005), Alt det vakre (2016), Jack (2014), Soweit die Kräfte reichen (1957), Out (2020), I Want to Believe (2014), 再见,在也不见 (2016), Hart auf Sendung (1990), Parents on Trial (1939), Γυμνά Σώματα (2019), Immortal (2004) und Der Letzte macht das Licht aus (2007). Produzent von den Film ist Gyda Myklebust. Bård Røssevold ist Regisseur von den Film. Torben Bech hat das Drehbuch zu Der Komet geschrieben. Schauspieler: Axel Bøyum als Gustav, Theresa Eggesbø als Charlotte, Trond Espen Seim als Peder, Jørgen Langhelle als Bill, Cecilie A. Mosli als Linda, Julian Borchgrevink Næss als Gustav (8 years old) und Erik Aleksander Schjerven als Espen Olsen, lege.