Belleville Cop Trailer und Teaser

BELLEVILLE COP - offizieller Trailer

Beliebtheit:

12.276

Erscheinungsdatum:

17.10. 2018

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

FR, US

Kurzübersicht:

Sebastian ‚Baaba‘ Bouchard (Omar Sy) ist nicht gerade der Polizist, wie er im Buche steht. Im Pariser Arbeiterviertel Belleville hat nicht er, sondern seine Mutter das sagen. Als Königin von Belleville herrscht sie über das Viertel — und macht ihrem Sohn einen einfachen Job. Kein Wunder, dass Baaba jede Möglichkeit, sich versetzen zu lassen, in den Wind bläst. Auch wenn er damit seiner Karriere schadet. Seine Freundin kann den Stillstand bald nicht mehr ertragen. Alles ändert sich, als eines Tages Baabas alter Jugendfreund Roland zu Besuch kommt. Roland arbeitet inzwischen als Cop in Miami und will Baaba vor einem anstehenden Drogengeschäft warnen, wird von der Gang jedoch vorher erschossen. Um seinen Freund zu rächen, kommt Babaa endlich aus dem Trott und fliegt nach Florida. Dort will er mit dem Cop Ricardo (Luis Guzmán) zusammenarbeiten, um den Gangstern das Handwerk zu legen. Nur leider hat Ricardo überhaupt keinen Nerv für Babaas eigenwillige Methoden.

Dieser Film ist 2018 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Krimi nach Belleville Cop. TF1 Films Production, Tessalit Productions, Davis Films, Metropolitan Filmexport, Korokoro, TF1, OCS und Lionsgate produierten den Film. Szenen aus France und United States of America sind in diesem Film zu finden. Éric Neveux kümmerte sich um die Musik für den Film. Produzent von Belleville Cop ist Rodrigo Guerrero. Die Regie von den Film machte Rachid Bouchareb. Rachid Bouchareb hat das Drehbuch zu Belleville Cop geschrieben. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Omar Sy als Baaba Keita, Luis Guzmán als Ricardo, Franck Gastambide als Roland, Julie Ferrier als La Consul, Biyouna als Zohra, Diem Nguyen als Lin, Ériq Ebouaney als Ladji Touré, Issaka Sawadogo als Abdoulaye, Maïmouna Gueye als Iman Touré, Sebastien Vandenberghe als Max Giraud, Christopher Journet als Patrice Boyer, Mike Benitez als Captain Mendez, Daniel Lugo als Ernesto, Sharon Parra als Cruz, Julie Chen als Serveuse, Ragnar Le Breton als Collègue de Lin und Bonnie Agan als Gardener.