Beliebtheit:

10.123

Erscheinungsdatum:

14.10. 1992

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Austin Blair, ein erfolgreicher Bestseller-Autor, wird vor seinem Country Club von Elliott Burgess, dem Sohn eines der reichsten Männer New Yorks, scheinbar grundlos erschossen, bevor dieser die Waffe auch gegen sich selber richtet. Der ehrgeizige Journalist David Leader beginnt zu recherchieren und stößt dabei schnell auf Emma, die Schwester des Mörders, und findet heraus, dass Bruder und Schwester eine ungewöhnlich enge Beziehung zueinander hatten. Vor dem Hintergrund, dass es in Blairs unvollendetem letzten Roman um Inzest ging, erscheint der Mord nun doch nicht mehr ganz so willkürlich, wie anfangs angenommen. Trotz dieser Erkenntnis kann sich David den Reizen der geheimnisvollen Schwester des Täters nicht erwehren.

Der Film ist 1992 veröffentlicht worden. Im Herzen der Rache ist den Kategorien Mystery, Krimi, Drama und Thriller einzuordnen. Turner Pictures, Amblin Television, Brandman Productions und Planet Productions produierten diesen Film. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Die Faust im Nacken (1954), Die Blechtrommel (1979), James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969), James Bond 007 - Diamantenfieber (1971), James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte (1977), Short Cuts (1993), Der letzte Kaiser (1987), GoodFellas (1990), Usfahrt (2000), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Vom Suchen und Finden der Liebe (2005), Cube (1998), Knallhart (2006), Cube Zero (2004), William Shakespeares Romeo + Julia (1996), Lolita 90 (1988), The Hole (2001), Shaft - Noch Fragen? (2000), Liebesgrüße aus Pistolen (1972) und Monster (2003). Die Produktion von diesen Film leitete Michael Brandman. Bruno Barreto ist Regisseur von Im Herzen der Rache. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Keith Reddin. Schauspieler: Jennifer Connelly als Emma Burgess, William H. Macy als Booth, Eric Stoltz als David Leader, Dennis Hopper als Austin Blair, Dermot Mulroney als Elliot Burgess, Vincent Price als Reggie Shaw, Harris Yulin als Keneally, Bradford Dillman als Mr. Burgess, Joanna Miles als Mrs. Burgess, John Capodice als Harte, Gail Neely als Jean, Felicity Huffman als Annie, Kurt Fuller als Dr. Leonard, James R. Sweeney als Gun Shop Salesman und Katherine LaNasa als Hannah.