Beliebtheit:

9.019

Erscheinungsdatum:

27.04. 2018

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die naiven Sheriff-Deputies Jim Doyle (Martin Starr) und Thurman Hayford (Jake McDorman) werden gefeuert. Ihre Verhaftungsraten waren einfach zu gering. Aus diesem Grund entscheiden sich die beiden, auf eigene Faust einen entflohenen Gefangenen zu suchen und ihrem ehemaligen Boss, einem beinharten Sheriff (Ron Perlman), vorzuführen. Vielleicht gibt er ihnen dann ihre Jobs zurück. Tatsächlich haben sie in den umliegenden Wäldern bald die Spur des Sträflings Nummmer 614 (George Sample III) aufgenommen und können den Flüchtigen stellen. Der scheint aber gar nicht der eiskalte Polizistenmörder zu sein, als der er ihnen beschrieben wurde. Schnell kommen Jim und Thurman zu der Überzeugung, dass ihr Gefangener unschuldig, ja sogar das Opfer eines rassistischen Systems ist und die beiden sehen sich mit einem moralischen Konflikt konfrontiert. Außerdem hat der gnadenlose Sheriff noch ein Wörtchen mitzureden… ​ [​IMG]

2018 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Komödie, Krimi und Western nach Die Flucht von Häftling 614. Die Flucht von Häftling 614 ist produziert worden von Yale Productions, SSS Entertainment und Wing and a Prayer Pictures. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind American Pie (1999), Ich bin ein entflohener Kettensträfling (1932), Auf der Jagd (1998), Ο Αλήτης του Λιμανιού (1961), Bandit (2022), Rescue Dawn (2006), Verhandlungssache (1998), Riddick - Into Pitch Black (2000), Der falsche Mann (1956), Die geheimnisvolle Insel (1961), Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988), Wallace & Gromit - Unter Schafen (1995), Matinée (1977), Monsturd (2003), Night On The Galactic Railroad (1985), Last Rampage - Der Ausbruch des Gary Tison (2017), Каникулы строгого режима (2009), Valerie - Eine Woche voller Wunder (1970), Liebe und Intrigen (2010) und Bandits of Dark Canyon (1947). Die Musik von Die Flucht von Häftling 614 stammt von Martin Crane. Produzent von den Film ist Brian M. Cohen. Die Regie von diesen Film machte Zach Golden. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Zach Golden. Zu sehen sind in Die Flucht von Häftling 614 unter anderen Ron Perlman als The Sheriff, Jake McDorman als Thurman Hayford, Martin Starr als Jim Doyle, Sondra James als Marla, John D. Hickman als Hunter, George Sample III als Prisoner 614 und Rose Lane Sanfilippo als Steakhouse Waitress.