Pferde stehlen Trailer und Teaser

PFERDE STEHLEN l Deutscher Trailer

Beliebtheit:

7.107

Erscheinungsdatum:

08.03. 2019

Laufzeit:

123 min

Produktionsländer:

DK, NO, SE

Kurzübersicht:

Trond sucht die Einsamkeit, als er in das kleine norwegische Dorf zieht. In dieser Idylle erkennt er in seinem Nachbarn einen alten Bekannten aus Jugendtagen wieder. Plötzlich sind da all diese Erinnerungen an jenen Nachkriegssommer, den der 15-jährige Trond mit seinem Vater beim Holzfällen im Wald verbrachte. Ein Sommer, in dem er mit einem Freund Pferde stahl und die Liebe entdeckte. Und der Sommer, in dem ein Kind starb, der Freund verschwand, Geheimnisse seines Vaters ans Licht kamen und er diesen das letzte Mal sehen sollte.

Pferde stehlen ist 2019 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Pferde stehlen. Dieser Film wurde produziert von Zentropa Entertainments, Norsk Filminstitutt, Helgeland Film und 4 1/2. Szenen aus Denmark, Norway und Sweden sind in den Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Metropolis (1927), Apocalypse Now (1979), Der Blade Runner (1982), Elementarteilchen (2006), Anatomie eines Mordes (1959), Im Westen nichts Neues (1930), Tiger & Dragon (2000), Emil und der kleine Skundi (1994), Sons & Lovers (2003), A Woman at War (1991), Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe (2016), Die Verachtung (1963), Ronja Räubertochter (1984), Das Schweigen der Lämmer (1991), Die Verurteilten (1994), Desert Hearts (1985), Mystic River (2003), Eyes Wide Shut (1999), Der Teufel trägt Prada (2006) und Das Boot (1981). Kaspar Kaae machte die Filmmusik für den Film. Produzent von diesen Film ist Marie Gade Denessen. Hans Petter Moland ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Pferde stehlen unter anderen Stellan Skarsgård als Trond, Tobias Santelmann als Trond's Father, Danica Ćurčić als Jon's mother, Pål Sverre Hagen als Jon's father, Bjørn Floberg als Lars, Anders Baasmo Christiansen als Olav, Jon Ranes als 15-year-old Trond, Gard B. Eidsvold als Franz, Ane Ulimoen Øverli als Cashier, Jan Gunnar Røise als Priest, Maria Alm Norell als Ellen, Tone Beate Mostraum als Trond's mother und Peter Sjöquist als (uncredited).