Beliebtheit:

16.261

Erscheinungsdatum:

29.04. 2011

Laufzeit:

104 min

Budget:

8,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Es gibt viele Nächte während eines High-School-Jahres, aber nur die eine magische Nacht des Abschlussballs. Nova Prescott möchte den perfekten Ball auf die Beine stellen, aber sie ist gezwungen, dabei mit dem unmöglichen Jess zusammenzuarbeiten, den sie absolut nicht leiden kann - anfangs jedenfalls. Doch Jess hält einiges an Überraschungen bereit. Mei und Justin sind schon länger wahnsinnig verliebt, doch da gibt es etwas, was Mei ihrem Liebsten verschweigt. Und obwohl er und Jordan bereits ewig zusammen sind, hat auch Tyler ein dunkles Geheimnis - sind sie doch nicht das perfekte Paar, für das sie alle halten? Die hübsche Simone hat gleich mehrere Verehrer. Lucas schwärmt ganz besonders für sie, doch scheint sie für ihn unerreichbar. Lloyd sucht dagegen eher wahllos nach einem Date für die Nacht der Nächte und Rolo muss beweisen, dass seine Partnerin nicht nur in seiner Phantasie existiert. Jedes Pärchen hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen.

Der Film ist 2011 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Liebesfilm nach diesen Film. Walt Disney Pictures und Rickshaw Productions produierten Prom - Die Nacht deines Lebens. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Prom - Die Nacht deines Lebens zwischen Things to Do (2006), Die letzte amerikanische Jungfrau (1982), Zombies Ate My Prom Date (2008), Not Now (2021), High School Circa '65 (1979), Bakgat 3 (2013), Sommer vorm Balkon (2005), Das süße Leben (1960), Populärmusik aus Vittula (2004), Stranger Than Paradise (1984), Notting Hill (1999), Doukyuusei (2016), Knockin' on Heaven's Door (1997), Der bewegte Mann (1994), Im Rausch der Tiefe (1988), Berlin is in Germany (2001), Muriels Hochzeit (1994), The Black Sphere, Enzo und die wundersame Welt der Menschen (2019) und Kukushka - Der Kuckuck (2002). Deborah Lurie kümmerte sich um die Musik für Prom - Die Nacht deines Lebens. Produzent von diesen Film ist Samson Mucke. Die Regie von den Film machte Joe Nussbaum. Autor des Drehbuchs von diesen Film schrieb Katie Wech. Schauspieler: Aimee Teegarden als Nova Prescott, Thomas McDonell als Jesse Richter, Nolan Sotillo als Lucas Aman, Cameron Monaghan als Corey Doyle, Danielle Campbell als Simone Daniels, DeVaughn Nixon als Tyler Barso, Kylie Bunbury als Jordan Lundley, Nicholas Braun als Lloyd Taylor, Raini Rodriguez als Tess Torres, Yin Chang als Mei Kwan, Jared Kusnitz als Justin Wexler, Joe Adler als Rolo, Janelle Ortiz als Ali Gomez, Jonathan Keltz als Brandon Roberts, Faith Ford als Kitty Prescott, Dean Norris als Frank Prescott, Christine Elise als Sandra Richter, Robbie Tucker als Charlie Richter, Amy Pietz als Corey's Mom, Jere Burns als Principal Dunnan, Carlease Burke als Rhoda Wainwright, Chloe Little als Janel Lundley, Kofi Siriboe als Max und Blair Fowler als Leah.