Oskar und die Dame in Rosa Trailer und Teaser

Oskar und die Dame in Rosa ≣ 2009 ≣ Trailer

Oskar und die Dame in Rosa - Trailer (Deutsch)

Beliebtheit:

22.393

Erscheinungsdatum:

15.11. 2009

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

BE, CA, FR

Kurzübersicht:

Oskar ist zehn Jahre alt, schweigsam und todkrank. Erst die Dame in Rosa, eine ehemalige Profi-Wrestlerin, schafft es, den Jungen aus seiner Isolation zu locken. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Freundschaft. Oskars Doktor fördert das Verhältnis mit einem außergewöhnlichen Plan: Die Klinik stellt Rose als tägliche Pizzabotin ein. Die unterbreitet ihrem Schützling derweil einen verspielten Vorschlag: Er muss jeden Tag so viel erleben, wie andere in zehn Jahren, um sein verpasstes Leben aufzuholen. Dazu gehört auch, sich erstmals einem Mädchen zu öffnen. Und tatsächlich, in Peggy Blue findet er seine erste große Liebe. Während Oskar rapide älter und weiser wird, durchläuft auch Rose einen bemerkenswerten Wandlungsprozess...

2009 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Drama und Familie einzuordnen. Der Film wurde produziert von Pan-Européenne, StudioCanal, Oscar Films, TF1 Films Production, Cinémaginaire, RTBF, Eurimages, MEDIA Programme of the European Union, TPS Star, Téléfilm Canada, SODEC, Société Radio-Canada, CinéCinéma, CNC und Alliance Films. Gedreht wurde in Belgium, Canada und France. Oskar und die Dame in Rosa ist vergleichbar mit Die Verachtung (1963), Außer Atem (1960), Ronja Räubertochter (1984), Das Schweigen der Lämmer (1991), Amadeus (1984), Desert Hearts (1985), Es war einmal in Amerika (1984), Der Geschmack von Schnee (2006), Halbe Treppe (2002), The Million Dollar Hotel (2000), Mystic River (2003), Menschen am Sonntag (1930), Das Boot (1981), Chocolat (2000), Capote (2005), Mlčení mužů (1969), Junge Haut (1965), Drei Schritte zu dir (2019), Give it Back! und Sommersturm (2004). Produzent von diesen Film ist Philippe Godeau. Éric-Emmanuel Schmitt ist Regisseur von den Film. Éric-Emmanuel Schmitt hat das Drehbuch zu Oskar und die Dame in Rosa geschrieben. Schauspieler: Amir Ben Abdelmoumen als Oscar, Michèle Laroque als Rose, Max von Sydow als Le docteur Dusseldorf, Mylène Demongeot als Lily, la mère de Rose, Jérôme Kircher als Le père d'Oscar, Amira Casar als Madame Gommette, Constance Dollé als La mère d'Oscar, Benoît Brière als L'annonceur, Mathilde Goffart als Peggy Blue, Bruno Metzger als Le père de Peggy, Thierry Neuvic als Victor und Nicolas Buysse als Le professeur.