Beliebtheit:

13.694

Erscheinungsdatum:

02.11. 1982

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

1905: Nach zehn Jahren missionarischer Arbeit in Afrika, wird Reverend Charles Fortesque von seinem Bischof nach England zurückbeordert. Er soll eine neue Aufgabe übernehmen: Londons Straßenmädchen auf den rechten Weg zurückführen.... Anfang des 20. Jahrhunderts kehrt Reverend Charles Fortesque nach zehn Jahren als Missionar in Afrika nach London zurück. Dort erhält er von seinem Bischof eine neue Aufgabe: er soll fortan Londons Prostituierte bekehren. Zur Finanzierung der neuen Mission erklärt sich die reiche Lady Ames bereit, allerdings nur unter der Bedingung gewisser körperlicher Gegenleistungen seitens des keuschen Gottesmannes ...

1982 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach Der Missionar. Dieser Film wurde produziert von Handmade Films. Produziert wurde in United Kingdom. Die Produktion von Der Missionar leitete George Harrison. Richard Loncraine ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch für Der Missionar stammt aus der Feder von Michael Palin. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Michael Palin als The Reverend Charles Fortescue, Maggie Smith als Lady Isabel Ames, Trevor Howard als Lord Henry Ames, Denholm Elliott als The Bishop of London, Graham Crowden als Fitzbanks, Phoebe Nicholls als Deborah Fitzbanks, Michael Hordern als Slatterthewaite, David Suchet als Corbett, Timothy Spall als Parswell, Tricia George als Ada, Valerie Whittington als Emmeline, Roland Culver als Lord Fermleigh, Rosamund Greenwood als Lady Fermleigh, Janine Duvitski als Millicent, Tilly Vosburgh als Fermleigh's Maid, Hugh Walters als Fermleigh's Doctor, Derrick O'Connor als Gym Trainer, Neil Innes als Singer at Gin Palace, David Leland als Long Haired Man at Gin Palace, Sophie Thompson als Mission Girl, Frances Barber als Mission Girl, Tony Steedman als Lord Quimby, Damaris Hayman als Lady Quimby, Anton Lesser als Young Man at Shoot, David Dixon als Young Man at Shoot, Frank Mills als Sir Cyril Everidge, Charles McKeown als Friend of Raggy Masterson, Julian Curry als Friend of Raggy Masterson, Hugh Fraser als Wedding Usher, Peter Bourke als Best Man, Arthur Howard als Fermleigh's Butler, Dawn Archibald als Mission Girl, Ceri Jackson als Mission Girl, Janine Lesley als Mission Girl, Sasha Mitchell als Mission Girl, Francine Morgan als Mission Girl, Sally Watkins als Mission Girl und John Barrett als Old Man Outside Hotel.