Beliebtheit:

6.084

Erscheinungsdatum:

18.08. 1977

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Der verkrüppelte Vincenzo ist dem Gespött der Leute ausgesetzt, dabei ist er ein eiskalter Killer, hochgefährlich und mit mächtig Wut im Bauch. Zusammen mit drei Kumpanen plant er, einen Panzerwagen einer Bank auszurauben. Doch seine Mittäter verraten ihn. Der Mann mit dem Buckel schwört daraufhin Rache und versteckt sich in der Kanalisation, um seinen Feldzug zu starten.

1977 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller, Action und Krimi nach den Film. Der Film ist produziert worden von Dania Film und Medusa Distribuzione. Gedreht wurde in Italy. Franco Micalizzi machte die Filmmusik für diesen Film. Erwähnenswert ist auch, dass Die Kröte ein Teil von Er Monnezza - Collezione ist. Luciano Martino ist Produzent von den Film. Umberto Lenzi ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Die Kröte unter anderen Tomas Milian als Vincenzo Marazzi 'Il Gobbo' / Sergio Marazzi 'Er Monnezza', Pino Colizzi als Commissario Sarti, Isa Danieli als Maria - prostitute, Mario Piave als Commissario Valenzi, Sal Borgese als Milo Dragovic 'Albanese', Luciano Catenacci als Adalberto Maria Perrone, Solvi Stübing als Marika Engver - embassy clerk, Guido Leontini als Mario Di Gennaro - 'Sogliola', Francesco D'Adda als The Bespectacled Psychiatrist, Fulvio Mingozzi als Commissioner Mingozzi, Carlo Gaddi als Faina' - Gobbos friend, Alessandra Cardini, Livio Galassi als Giggi - Gobbo's friend, Nello Pazzafini als Carmine Ciacci, Franco Odoardi als The Chief Psychiatrist, Salvatore Billa als Hitman, Tom Felleghy als Questore, Alba Maiolini als Borgatara, Riccardo Petrazzi als Chauffeur, Rosario Borelli als Romolo, Anna Manduchi als Nightclub Customer, Quinto Gambi als Arrested Criminal und Fortunato Arena.