Beliebtheit:

16.868

Erscheinungsdatum:

10.02. 1965

Laufzeit:

80 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Ein glücklicher Familienvater verliebt sich in eine andere Frau. Als er es seiner Ehefrau gesteht, bringt sie sich um, und die andere nimmt ihren Platz ein. Die zweite Ehe wird von dem Selbstmord nicht belastet und entwickelt sich so liebevoll wie auch schon die Erste begann. Dieser Film ist unter den französischen Kritikern besonders umstritten, weil seine Regisseurin ihn in einer seltsamen Schwebe hält und die Offenbarung eines eigenen Standpunkts vermeidet: Es ist nicht auszumachen, ob sie die dort vorgeführten bürgerlichen Glücksvorstellungen eher kritisch beobachtet oder idealisiert.

Der Film ist 1965 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach den Film. Parc Film produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern France sind in diesem Film zu finden. Das Glück ist vergleichbar mit Frühstück mit einer Unbekannten (2007), Mutanten (2002), 1947: Earth (1998), Water (2005), Come Early Morning - Der Weg zu mir (2006), Nacht vor Augen (2008), Caramel (2007), Rosamunde Pilcher: Lizenz zum Seitensprung (2016), Stockholm Stories (2013), Le vent tourne (2018), Im Kreise der Lieben (1991), Venus vs. Me (2010), Barnerøv (2010), Blinded by the Light (2019), Herzensschrei (2010), U-Bahn in den Himmel (1959), Pippa Lee (2009), Eine Frau für zwei (1995), Die Wiederkehr des Martin Guerre (1982) und Jamon, Jamon - Lust auf Fleisch (1992). Jean-Michel Defaye machte die Musik für Das Glück. Mag Bodard ist Produzent von den Film. Agnès Varda ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Agnès Varda. Schauspieler: Jean-Claude Drouot als François Chevalier, Claire Drouot als Thérèse Chevalier, Olivier Drouot als Pierrot Chevalier, Sandrine Drouot als Gisou Chevalier, Marie-France Boyer als Émilie Savignard, Marc Eyraud als J. Forestier, Paul Vecchiali als Paul, Marcelle Faure-Bertin als Bertin, Manon Lanclos, Sylvia Saurel, Christian Riehl und Yvonne Dany.