Beliebtheit:

2.495

Erscheinungsdatum:

07.02. 2016

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Der Brauereibesitzer Oscar und seine Frau Ella führen seit 25 eine glückliche Ehe. Davon kann ihre gemeinsame Tochter Lexi nur träumen: Die junge alleinerziehende Frau wurde kürzlich von ihrem Partner David verlassen, der lieber um die Welt reist, als sich um seine Familie zu kümmern. Derart enttäuscht sehnt sich Lexi eine Beziehung herbei, wie sie sie von ihren Eltern vorgelebt bekommt. Dabei ahnt sie nicht, dass es selbst in einer Musterehe ab und zu kriseln kann. Trotz aller Zuneigung zueinander scheint das Feuer der Liebe bei Oscar und Ella erloschen, im Bett geht schon seit geraumer Zeit gar nichts mehr. Oscars Freund Alfie hat da eine rettende Idee: Wie wäre es mit einem verabredeten Seitensprung, um die Ehe wieder interessanter zu machen? Doch das birgt mehr Probleme, als von den Beteiligten anfangs geplant.

Rosamunde Pilcher: Lizenz zum Seitensprung ist 2016 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Liebesfilm und Drama nach Rosamunde Pilcher: Lizenz zum Seitensprung. Dieser Film wurde produziert von ZDF. Szenen aus Germany sind in den Film zu finden. Rosamunde Pilcher: Lizenz zum Seitensprung ist vergleichbar mit Brot und Tulpen (2000), Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Sommer vorm Balkon (2005), Achteinhalb (1963), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), The Second Bakery Attack (2010), Far More (2021), The Lost Honor of Kathryn Beck (1984), Fully Realized Humans (2020), Love is Love is Love (2021), If Things Were Different (1980), Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit (2003), net.g@mes - Tödliches Spiel (2003), Passion Flower (1987), Distance. (2023), Ein perfekter Mord (1998), Verwöhnte Kinder (1977), Die Polizistin (2000) und Willenbrock (2005). Michael Smeaton ist Produzent von Rosamunde Pilcher: Lizenz zum Seitensprung. Die Regie von den Film machte Uli Möller. Drehbuchautor von Rosamunde Pilcher: Lizenz zum Seitensprung ist Martin Wilke. Zu sehen sind in Rosamunde Pilcher: Lizenz zum Seitensprung unter anderen Anica Dobra als Ella, Heio von Stetten als Oscar, Dana Golombek als Grace, Mathias Herrmann als Alfie, Teresa Rizos als Lexi, Christian Wunderlich als Sam, Stuart Davidson als Artist / Photographer, Anna Elijasz als Police woman und Sheena May als Lexi's Best Friend.