Beliebtheit:

22.619

Erscheinungsdatum:

10.04. 1995

Laufzeit:

30 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Diesmal haben sich Wallace und Gromit zusammengetan, um einen Fensterputzdienst aufzuziehen. Auf diese Weise begegnet Wallace der wunderschönen Wendolene Ramsbottom, einer Wolladenbesitzerin, deren boshafter Hund Preston sich als der führende Kopf einer raffinierten Schafkidnapperbande herausstellt. Natürlich wäre kein Wallace-&-Gromit-Abenteuer komplett ohne eine neue grandiose technische Erfindung, und diesmal ist es Wallaces "Knit-O-Matic", ein garnproduzierender Strickomat, der in der Lage ist, eine ganze Schafherde zu scheren -- allerdings eine Spur zu effizient! Als der Bösewicht Preston das mechanische Strickwunder unter seine Kontrolle bekommt, muss Gromit zu Hilfe eilen...

Wallace & Gromit - Unter Schafen ist 1995 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Familie, Animation und Komödie nach den Film. Der Film wurde produziert von Aardman. Szenen aus United Kingdom sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Die verflixte Gastfreundschaft (1923), El delirio del pez león (2012), Edmond (2015), Sleeping with the Fishes (2013), Rufus (2016), Mandarins, Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005), Eins, zwei, drei (1961), Blues Brothers (1980), Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (2005), The Morning Bake (2020), Carnival of the Animals (1976), It's the Girl in the Red Truck, Charlie Brown (1988), Instant Karma (1990), Ed (2016), 海に落ちた月の話 (2013), The Answers (2015), Duvetman (1996), The IF Thing (2005) und Fear and Loathing in Las Vegas (1998). Die Musik ist von Julian Nott. Erwähnenswert ist noch, dass Wallace & Gromit - Unter Schafen ein Teil von Wallace & Gromit Filmreihe ist. Produzent von Wallace & Gromit - Unter Schafen ist Peter Lord. Nick Park ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Bob Baker. Schauspieler: Peter Sallis als Wallace, Anne Reid als Wendolene und Justin Fletcher als Shaun.