Beliebtheit:

30.143

Erscheinungsdatum:

13.09. 2018

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die Eltern von Kayla (Joey King) sind getrennt und die Jugendliche lebt hauptsächlich bei ihrer distanzierten und kontrollsüchtigen Mutter Rebecca (Mireille Enos). Nun soll Kayla die Ferien in einem Tanz-Trainingslager verbringen, wovon die angehende Tänzerin aber überhaupt nicht begeistert ist. Kaylas Vater Jay (Peter Sarsgaard) soll sie in das Dance Camp fahren, doch auf dem Weg treffen Vater und Tochter auf eine Freundin von Kayla und Kayla besteht darauf, Brittany (Devery Jacobs) mitzunehmen. Bei einer Pause an der verschneiten Straße kommt es dann jedoch zu einem Zwischenfall: Die beiden Mädchen verschwinden zusammen im Wald, doch als Jay nach einem Schrei hinterhereilt, findet er nur noch Kayla auf einer Brücke über einem reißenden Fluss sitzend vor...

2018 wurde The Lie produziert. The Lie ist den Genres Mystery, Thriller und Horror einzuordnen. Mad Dog Films, Amazon Studios und Blumhouse Television produierten den Film. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen 12 Monkeys (1995), Krieg der Welten (2005), Miami Vice (2006), Good Mourning, Lucille (2014), Frances Stein (2015), Die gekaufte Frau (1984), Strange Days (1995), Insomnia - Schlaflos (2002), The Fog - Nebel des Grauens (2005), Substance (2014), Vanilla Sky (2001), Operation Zucker - Jagdgesellschaft (2016), Tote schlafen besser (1978), In My Skin (2002), Der Fluch - The Grudge (2004), Der Fluch - The Grudge 2 (2006), Das Haus am See (2006), Lärjungen (2013), A Luchagore Christmas (2015) und Nemesis (2010). Tamar-kali kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von den Film leitete Aaron Barnett. Veena Sud ist Regisseur von The Lie. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Veena Sud. Zu sehen sind hier unter anderen Peter Sarsgaard als Jay Logan, Mireille Enos als Rebecca Logan, Joey King als Kayla Logan, Cas Anvar als Sam Ifrani, Patti Kim als Detective Kenji Tagata, Nicholas Lea als Detective Rodney Barnes, Devery Jacobs als Brittany Ifrani, Dani Kind als Trini und Alan van Sprang als Greg.