Beliebtheit:

0.6

Erscheinungsdatum:

25.03. 2017

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

In mehreren Hundert Millionen Kilometern Entfernung kreisen die Weltraumsonde „Rosetta“ und der kleine Lander „Philae“ auf dem Kometen „Tschurjumow-Gerassimenko“ um die Sonne, ohne jeden Kontakt zur Erde. Am 30. September 2016 – zwei Jahre nach dem Abwurf von „Philae“ – endete mit der Landung „Rosettas“ auf dem Kometen eine an Entdeckungen, Erfolgen aber auch Rückschlägen reiche Weltraummission. Der Dokumentarfilm „Rendezvous mit einem Kometen: Mission Rosetta“ lässt dieses außergewöhnliche Weltraumabenteuer noch einmal Revue passieren. Nach der Landung von „Philae“ auf dem Kometen „Tschuri“ im November 2014 – einem der wohl größten Erfolge der Weltraumforschung seit der Mondlandung – wurde die Mission fortgesetzt und sorgte noch für eine ganze Reihe von Überraschungen.

2017 wurde dieser Film veröffentlicht. Mission Rosetta - Rendezvous mit einem Kometen ist den Genres Dokumentarfilm und TV-Film eingeordnet. Look at Sciences und ARTE produierten den Film. Gedreht wurde in France. Im Regal findet man diesen Film zwischen Monsters from the Id (2009), Reise zum Saturn – Die Cassini-Mission (2017), Im Schatten des Mondes (2007), L'odyssée d'Hubble, un œil dans les étoiles (2022), Star Command - Gefecht im Weltall (1996), Starman (2020), Rodez (2017), Armageddon: The Future of the Planet is at Stake (1991), Kourou et l'épopée spatiale française (2019), For All Mankind (1989), Rendezvous mit einem Asteroiden (2020), Die Venus – Unsere geheimnisvolle Nachbarin (2021), De Tesla à SpaceX, le monde selon Elon Musk (2022), Mars-Rover: Erforschung des Roten Planeten (2018), Das Rätsel des Eismonds: Leben auf dem Titan? (2017), La Fusée Ariane : Le Défi français (2018), Apollo's Daring Mission (2018), Sinong Lumikha ng Yoyo? Sinong Lumikha ng Moon Buggy? (1979), Perseverance, ein Jahr auf dem Mars (2022) und Wenn Wünsche in Erfüllung gehen (1996). Jefferson Lembeye kümmerte sich um die Musik für den Film. Produzent von den Film ist Vincent Gaullier. Jean-Christophe Ribot ist Regisseur von diesen Film. Jean-Christophe Ribot hat das Drehbuch zu Mission Rosetta - Rendezvous mit einem Kometen geschrieben. Schauspieler: Mohamed Rouabhi als Narrator.