Beliebtheit:

13.867

Erscheinungsdatum:

23.11. 2018

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Als Jonas 15 ist, verliert er jäh seinen Freund Nathan. Auch 18 Jahre später kommt er nicht darüber hinweg. Ist er schuld am Tod des Freundes? Jonas, jetzt 33 Jahre alt, ist wieder mal aus der Gay-Disco "Boys" im südfranzösischen Toulon rausgeflogen – zu viel Alkohol, zu viele Männer. Einen hat er in den Arm gebissen und damit eine Schlägerei angezettelt. Jetzt sitzt er im Polizeiauto, das ihn aufs Revier bringen wird. Neben ihm Caroline, eine freundliche Polizistin, die vor vielen Jahren mit ihm in die Schule gegangen ist. Caroline kann es kaum fassen, dass er sich so gar nicht mehr an sie erinnern kann. Doch Jonas hatte damals eben nur Augen für den frechen, so selbstsicheren Nathan, der ihm zeigte, wie das Leben geht – auch das von Mann zu Mann.

Der Film ist 2018 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Drama, Liebesfilm und TV-Film eingeordnet. Jonas - Vergiss mich nicht! ist produziert worden von ARTE und En Compagnie des Lamas. Szenen aus France sind in den Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Übers Wasser wandeln (2004), Paradise Now (2005), Billy Elliot - I Will Dance (2000), Alles über meine Mutter (1999), Brokeback Mountain (2005), Steel (2015), Pooltime (2010), Sebastian (1995), Fallen Blossoms (2017), Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958), The Dutch Boys (2021), Paxmal (2021), Desert Hearts (1985), Mambo Italiano (2003), Alles ist erleuchtet (2005), Sommersturm (2004), Mala Noche (1986), Capote (2005), Mit Siebzehn (2016) und Women & Sometimes Men (2017). Alex Beaupain machte die Musik für Jonas - Vergiss mich nicht!. Sandrine Brauer ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Jonas - Vergiss mich nicht! machte Christophe Charrier. Christophe Charrier hat das Drehbuch zu Jonas - Vergiss mich nicht! geschrieben. Schauspieler: Félix Maritaud als Jonas, Nicolas Bauwens als Jonas (teenager), Tommy Lee Baïk als Nathan, Aure Atika als Nathan's Mother, Marie Denarnaud als Jonas's Mother, Ilian Bergala als Léonard, Pierre Cartonnet als Jonas's Father, Nicolas Sartous als The Predator, David Baïot als Samuel, Julien Naccache als Grindr Guy, Marcel Bouzige als le garçon moqueur, Jean-Luc Rehel als le voisin, John Karalian als le mec du Boys Paradise, Cyril Bertucci als videur du Boys Paradise 1997, Daniel Lawless als policier 2015, Franck Libert als policier 1997 und Matthieu Lestrade als professeur d’histoire-géographie.