Beliebtheit:

15.822

Erscheinungsdatum:

28.03. 2004

Laufzeit:

93 min

Budget:

32,000,000 $

Produktionsländer:

DE, GB, US, LU

Kurzübersicht:

Nach zahlreichen Schlachten will Ritter George sein Schwert an den Nagel hängen und sesshaft werden. Auf der Suche nach einem geeigneten Platz trifft er auf King Edgaar, der ihm ein Stück Land verspricht, sollte es ihm gelingen, seine spurlos verschwundene Tochter Lunna zurückzubringen. Unterstützt wird er bei der Suche durch Ritter Garth, den Verlobten der Prinzessin, dessen Absichten jedoch zweifelhaft sind. Als die Ritter Lunna schließlich finden, stellt sich heraus, dass sie von einem Drachen entführt wurde, der verletzt ins Meer abgetaucht ist. Zurückgelassen hat der Feuerspeier lediglich ein Ei. Wie der verdutzte George bald am eigenen Leib erfahren muss, ist die temperamentvolle Prinzessin bereit, den unausgeschlüpften Drachen mit allen Mitteln zu verteidigen...

Dieser Film ist 2004 produziert worden. George und das Ei des Drachen ist den Genres Abenteuer eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von ApolloMedia, The Carousel Picture Company und Ravenhouse Entertainment. Produziert worden ist in Germany, United Kingdom, United States of America und Luxembourg. Im Regal findet man diesen Film zwischen Matrix Reloaded (2003), Matrix Revolutions (2003), Der Tag des Falken (1985), Dragonworld - Der letzte Drache (1999), The Flower of Battle (2023), Hook (1991), Shrek - Der tollkühne Held (2001), Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004), Shrek der Dritte (2007), Willow (1988), Der Drachentöter (1981), Zatoichi - Der blinde Samurai (2003), Final Fantasy VII: Advent Children (2005), Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002), Harry Potter und der Feuerkelch (2005), Monty Python: Die Ritter der Kokosnuss (1975), Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002), Tiger & Dragon (2000), The Hobbit (1977) und Rambo (1982). Die Musik von George und das Ei des Drachen stammt von Gast Waltzing. Frank Hübner ist Produzent von diesen Film. Die Regie von den Film machte Tom Reeve. Zu sehen sind hier unter anderen James Purefoy als George, Piper Perabo als Princess Luma, Patrick Swayze als Garth, Michael Clarke Duncan als Tarik, Bill Treacher als Elmendorf, Jean-Pierre Castaldi als Father Bernard, Rollo Weeks als Wryn, Paul Freeman als Sir Robert, Stefan Jürgens als Bulchar, Stefan Weinert als Mercenary #1, Phil McKee als McNally, Caroline Carver als Sister Angela, Simon Callow als King Edgar, Joan Plowright als Mother Superior, Carl Chase als Aard, Val Kilmer als El Cabillo, Jamie Treacher als Captain D'Arcy, Bill Oddie als Odo, Peter McCabe als Grimley, Dean Gregory als Sneed und Leslie Woodhall als Executioner.