Berlin Alexanderplatz Trailer und Teaser

BERLIN ALEXANDERPLATZ | Offizieller HD Trailer| Deutsch German | (2020)

Beliebtheit:

13.197

Erscheinungsdatum:

25.06. 2020

Laufzeit:

183 min

Produktionsländer:

FR, DE, NL

Kurzübersicht:

Nachdem sich Drogendealer Reinhold (Albrecht Schuch) und eines seiner Mädchen aneinander aufgegeilt haben, fällt die Tür zu, und es wird lautstark gebumst. Sein Handlanger Francis (Welket Bungué) muss sich das nicht nur im Nebenzimmer anhören, sondern später auch das Mädchen trösten, weil es wie Dreck behandelt wurde. Francis versteht zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sein vermeintlicher Freund mit allen so vorgeht – auch mit ihm: Erst schmeichelt Reinhold den Leuten ein wenig, dann nutzt er sie aus, und schließlich wirft er sie weg...

Der Film ist 2020 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Dieser Film wurde produziert von Lemming Film, ZDF, ARTE, Filmförderung Baden-Württemberg (MFG), Film- und Medienstiftung NRW, Eurimages, Wild At Art, Sommerhaus Filmproduktion und Entertainment One. Gedreht worden ist in France, Germany und Netherlands. Ähnliche Filme sind Vyděrač (1937), Słona róża (1983), Madeline, María (1922), Emil und der kleine Skundi (1994), Sons & Lovers (2003), A Woman at War (1991), Légy jó mindhalálig (1960), La tórtola del Ajusco (1962), Lízin let do nebe (1938), Moonlight (2016), Der Mann mit dem goldenen Arm (1955), Fight Club (1999), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Dogville (2003), To Die For (1995), Der mit dem Wolf tanzt (1990), Das Leben der Anderen (2006), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002) und Solaris (1972). Dascha Dauenhauer kümmerte sich um die Musik für den Film. Produzent von den Film ist Leif Alexis. Burhan Qurbani ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Burhan Qurbani. Schauspieler: Welket Bungué als Francis, Jella Haase als Mieze, Albrecht Schuch als Reinhold, Joachim Król als Pums, Annabelle Mandeng als Eva, Nils Verkooijen als Berta, Richard Fouofié Djimeli als Ottu, Faris Saleh als Masud, Martin Wuttke, Lena Schmidtke als Elli, Mira Elisa Goeres als Katie, Benny O. Arthur als Dealer, Lukhanyo Bele als Ayub, Thelma Buabeng als Amira und Michael Davies als Bantu.