Persischstunden Trailer und Teaser

PERSISCHSTUNDEN Trailer German Deutsch (2020)

Beliebtheit:

30.214

Erscheinungsdatum:

17.04. 2020

Laufzeit:

127 min

Produktionsländer:

BY, DE, RU

Kurzübersicht:

1942. Gilles, ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu sein – eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird Gilles mit einer unmöglichen Mission beauftragt: Er soll Farsi unterrichten. Offizier Koch, Leiter der Lagerküche, träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden, die er nicht beherrscht. Als in der besonderen Beziehung zwischen den beiden Männern Eifersucht und Misstrauen aufkommen, wird Gilles schmerzhaft bewusst, dass ihn jeder Fehltritt auffliegen lassen könnte...

Persischstunden ist 2020 produziert worden. Der Film ist den Genres Kriegsfilm und Drama einzuordnen. Der Film wurde produziert von Hype Film, LM Media, One Two Films und Belarusfilm. Szenen aus Belarus, Germany und Russia sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Kun kyyhkyset katosivat, Die Blechtrommel (1979), Die Ehe der Maria Braun (1979), Pearl Harbor (2001), Der letzte Kaiser (1987), Gandhi (1982), Liebe nach Fahrplan (1966), Nacht und Nebel (1956), Urteil von Nürnberg (1961), Die Brücke am Kwai (1957), Duell - Enemy at the Gates (2001), Canopy (2013), Purple Heart Diary (1951), Cabaret (1993), Der Soldat James Ryan (1998), During One Night (1960), Der Untergang (2004), Der Soldat von Oranien (1977), Das Leben ist schön (1997) und Notti e nebbie (1984). Evgueni Galperine kümmerte sich um die Filmmusik für Persischstunden. Produzent von Persischstunden ist Ilya Stewart. Die Regie von den Film machte Vadim Perelman. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Nahuel Pérez Biscayart als Gilles, Lars Eidinger als Klaus Koch, Jonas Nay als Max, Leonie Benesch als Elsa, Alexander Beyer als Camp Commander, David Schütter als Paul, Luisa-Céline Gaffron als Yana, Andreas Hofer als Adjutant von Dewitz, Giuseppe Schillaci als Marco Rossi, Antonin Chalon als Jacob Rossi, Lola Bessis als Melanie, Mehdi Rahim-Silvioli als Nathan, Sofya Gershevich als Melanie, Nico Ehrenteit als Obersturmführer Krupp, Marcus Calvin als American Investigator, Peter Beck als Nazi Doctor, Felix von Bredow als SS-Untersturmführer Siemens, Oleg Veber als German soldier, Svetlana Anikey als SS German Girl 1, Elena Girenok als SS German Girl 4, Serge Barbagallo als France KAPO, Pascal Elso als French Policeman, Ingo Hülsmann als SS-Sturmbannführer Farber und Anton Zhukov als German Soldier Innsbruck.