Beliebtheit:

7.348

Erscheinungsdatum:

17.11. 2000

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

In Bologna werden Studenten ermordet, denen der Killer nicht nur Kleidung und Papiere abnimmt, sondern manchmal gar das Gesicht abschneidet - ihnen quasi die Identität raubt. Eine Ermittlerin einer Spezialeinheit aus Rom wird, nachdem systemische Widerstände gegen das Wühlen im Dreck überwunden wurden, mit dem Fall beauftragt. Die örtliche Polizei arbeitet zunächst eher widerwillig mit ihr zusammen, doch als sich ein blinder Hacker meldet, der glaubt durch Abhören von Telefonaten die Stimme des Mörders zu kennen, scheint sich eine Möglichkeit dem Täter auf die Schliche zu kommen aufzutun.

2000 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller und Drama nach den Film. Dieser Film ist produziert worden von Cecchi Gori. Szenen aus den Ländern Italy sind in den Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit In meinem Himmel (2009), Married Life (2007), Suspect Zero - Im Auge des Mörders (2004), Untraceable (2008), You Kill Me (2007), Ich weiß, wer mich getötet hat (2007), Getaway (1972), The Widow in Black (2017), No Country for Old Men (2007), Oldboy (2003), Pulp Fiction (1994), Blue Velvet (1986), Sieben (1995), Chinatown (1974), M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931), Death Suspects a Murder (2012), El caso Wanninkhof (2008), Taxi 121 (2016), Blind Spot (2003) und Dark Angel (1996). Die Musik ist von Egle Sommacal. Vittorio Cecchi Gori ist Produzent von den Film. Alex Infascelli ist Regisseur von Almost Blue. Schauspieler: Lorenza Indovina als Grazia Negro, Claudio Santamaria als Simone Martini, Rolando Ravello als Alessio Crotti, Andrea Di Stefano als Vittorio Poletto, Dario D'Ambrosi als Matera, Marco Giallini als Sarrina, Benedetta Buccellato als Madre Simone, Luciano Curreli als Raul Crotti, Cesare Bocci als Magistrato, Regina Orioli als Lorenza, Marisa Solinas als Vedova Lazzaroni, Federico Pacifici als Capitano Carabinieri, Luis Molteni als Brigadiere Carabinieri, Angelica Di Majo als Vera, Mario De Candia als Maresciallo Carabinieri, Gianluca Ramazzotti als Carabiniere Bocella, Francesco Venditti als Ragazzo Eskimo, Stefano Pesce als Tecnico Computer, Paolo D'Agostino als Concierge, Alex Infascelli als Luther Blissett (non accreditato) und Danilo De Summa als Studente (non accreditato).