Beliebtheit:

13.366

Erscheinungsdatum:

21.06. 1991

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Steve, ein junger Mann aus Glasgow, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, und in London ein neues Leben beginnen will. Er findet einen Job auf einer Baustelle, wo er zusammen mit Vertetern anderer Randgruppen für einen sehr geringen Lohn arbeiten muß, so daß er sich noch nicht einmal eine Wohnung leisten kann. Bald lernt er dort die angehende Sängerin Susan kennen, in die er sich verliebt. Doch die Zukunftaussichten der beiden sind nicht sonderlich rosig.

Der Film ist 1991 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Komödie und Drama einzuordnen. Der Film wurde produziert von Parallax Pictures und Film4 Productions. Gedreht wurde in United Kingdom. Im Regal findet man Riff-Raff zwischen No Signal, Nil by Mouth (1997), Ένας Ήρως με Παντούφλες (1958), Kikka! (2022), La Soledad (2017), Vitoria, 3 de marzo (2019), تخته سياه (2000), Jimmy's Hall (2014), ธรณีกรรแสง (2002), Coco Chanel (2008), En los márgenes (2022), Combat Shock (1986), 돼지꿈 (1961), الحريف (1983), Der Kutscher (1961), Laia (2016), Veevoer (2019), Sátántangó (1994), Radio Days (1987) und Here on Earth (2000). Produzent von den Film ist Sally Hibbin. Die Regie von Riff-Raff machte Ken Loach. Schauspieler: Robert Carlyle als Stevie, Emer McCourt als Susan, George Moss als Mo, Jimmy Coleman als Shem, Ricky Tomlinson als Larry, David Finch als Kevin, Peter Mullan als Jake, Richard Belgrave als Kojo, Ade Sapara als Fiaman, Derek Young als Desmonde, Bill Moores als Smurph, Willie Ross als Gus Siddon, Gary Lammin als Mick (as Garrie J. Lammin), Terry Bird als Van Driver, John Kazek als Robert, Maureen Carr als Ellen, Anne Marie Timoney als Fiona, Angela Morant als Estate Agent, Vicky Murdock als Medical Secretary, Tracy Brabin als Singer, Debra Gillett als Singer, Terry Duggan als Boss in Office, Jimmy Batten als Man Buying Kango und Brian Coyle als Youth.