Beliebtheit:

7.213

Erscheinungsdatum:

01.01. 2010

Laufzeit:

86 min

Budget:

700,000 $

Produktionsländer:

SE

Kurzübersicht:

Kelvin unterscheidet sich im Grunde nicht von anderen Teenagern. Mit einer Ausnahme: Er besitzt ein außerordentliches Talent für Parkour. Eines Tages wird er Zeuge, wie sein Vater, ein Polizist, von zwielichtigen Typen aus der Unterwelt angeschossen wird. Nun sinnt der junge Mann auf Rache. Er will die Schuldigen auf eigene Faust ausfindig machen. Dabei taucht er in die tödliche Welt illegaler Extremsportarten ein. Doch in der Kampfarena des Untergrunds herrschen andere, knallharte Spielregeln, die Kelvin weit mehr abverlangen, als nur sportliches Können.

2010 wurde Zeit der Rache - Im Namen des Vaters produziert. Zeit der Rache - Im Namen des Vaters ist den Genres Action, Krimi und Drama einzuordnen. Timelock Film produierten den Film. Szenen aus Sweden sind in Zeit der Rache - Im Namen des Vaters zu finden. Patrick Ebson machte die Filmmusik für diesen Film. Produzent von diesen Film ist Tomas Amlöv. Die Regie von den Film machte Johannes Pinter. Tomas Amlöv hat das Drehbuch zu Zeit der Rache - Im Namen des Vaters geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Marcus Gustafsson als Kelvin, My Magnusson als Linda, Caroline Harrysson als Susanne, Sina Samadi als Stretch, Tim Man als Monk, Christian Brandin als Tony, Richard Castefjord als Frank, Josefin Ahl als Handikappad tjej på gym, Tomas Amlöv als Skäggig man med hatt, Carl Andersson als Man i tunnelbana, Peter Andersson als Pappa Robert, Leif Sandqvist, Erik Dalin, Emrik Larsson, Johannes Pinter und Christian van Caine.