Mein Freund, das Ekel Trailer und Teaser

Mein Freund, das Ekel | Filme & Serien | ZDF

Beliebtheit:

3.235

Erscheinungsdatum:

09.05. 2019

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Der pensionierte Lehrer Olaf ist ein richtiges Ekel. Seit dem Tod seiner Frau mäkelt er an allen und allem herum. Besonders seine Schwester Elfie hat es schwer. Durch einem Schlaganfall ist er weitgehend an den Rollstuhl gebunden und tyrannisiert sie. Irgendwann reicht es ihr und sie bucht eine mehrmonatige Kreuzfahrt, allerdings nicht ohne Ersatz zu besorgen. Die resolute, alleinerziehende Trixie, die ständig pleite ist, darf mit ihren drei Kindern mietfrei wohnen, wenn für Olaf gesorgt wird.

2019 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Komödie und TV-Film eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von ZDF. Szenen aus den Ländern Germany sind in Mein Freund, das Ekel zu finden. Produzent von Mein Freund, das Ekel ist Franziska An der Gassen. Marco Petry ist Regisseur von den Film. Marco Petry hat das Drehbuch zu Mein Freund, das Ekel geschrieben. Schauspieler: Dieter Hallervorden als Olaf Hintz, Alwara Höfels als Trixie Kuntze, Julius Göze als Murat, Latisha Kohrs als Afia, Lior Kudrjawizki als Sean, Ursela Monn als Elfie, Michael Hanemann als Helmut, Axel Stein als Jolig, Mohamed Issa als Amar, Stephanie Krogmann als Bella, Annelinde Gerstl als Dame, Judith Steinhäuser als Dame, Holger Stockhaus als Freier, Kathleen Gallego Zapata als Haushaltshilfe, Friederike Sipp als Bedienung, Roland Wolf als Holger, Philipp Droste als Vater, Laura Maria Heid als Frau mit Hund, Florian Kroop als Sprayer und Oliver Troska als Postbote.