Beliebtheit:

11.652

Erscheinungsdatum:

19.10. 1967

Laufzeit:

115 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Der junge Prinz Rodrigo will immer nur das tun, was er will. Und so ist es auch kein Wunder, dass er keine Lust hat, sich von seiner Mutter verheiraten zu lassen. Stattdessen verliebt er sich in die schöne Isabella, die aber ihrerseits auch sehr dickköpfig sein kann. So fällt es beiden schwer, zueinander zu finden, obwohl sich ihre Herzen längst entschieden haben. Und außerdem warten ja auch noch die sieben Prinzessinnen, die die Königin eingeladen hat, auf die Entscheidung des Prinzen. Rodrigo lässt sich schließlich einen verblüffenden Wettbewerb einfallen, um die Frau fürs Leben zu finden. Wer am schnellsten und mit dem wenigsten Bruch die Teller der Hochzeitstafel spült, wird seine Gemahlin. Natürlich hofft er, dass Isabella gewinnt....

Dieser Film ist 1967 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Liebesfilm, Komödie und Fantasy nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von Cinecittà Studios, Les Films Concordia und C. C. Champion. Gedreht worden ist in France und Italy. Im Regal findet man diesen Film zwischen Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005), Forbidden Hours (1928), Golden Door (2006), Stellet Licht (2007), Hook (1991), Antonias Welt (1995), Shrek - Der tollkühne Held (2001), Shrek der Dritte (2007), Rows (2015), König Phantasios (1990), Edward mit den Scherenhänden (1990), Grace of Monaco (2014), Ronja Räubertochter (1984), Die Brücken am Fluss (1995), Až já budu královna (1984), Čaro múdrosti a lásky (1997), Honza a tajemná Hastroška (1987), Burácení s Burácem (1981), Pretty Woman (1990) und The Acorn Princess (2020). Die Musik des Films stammt von Piero Piccioni. Carlo Ponti ist Produzent von diesen Film. Francesco Rosi ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Sophia Loren als Isabella Candeloro, Omar Sharif als Prince Rodrigo Fernandez, Georges Wilson als Jean-Jacques Bouché, Leslie French als Giuseppe da Copertino, Dolores del Río als Reine Mère, Marina Malfatti als Olimpia Capce Latro, Princess of Altamura, Anna Nogara als Impatient Princess, Rosemary Martin als Pretentious Princess, Rita Forzano als Greedy Princess, Carlotta Barilli als Superstitious Princess, Anna Liotti als Infanta, Carlo Pisacane als First Witch, Renato Pinciroli als Carpaccio, Rodrigo's servant, Cris Huerta als Manolo, Giacomo Furia als Friar, Pietro Carloni, Gladys Dawson, Valentino Macchi, Enzo Cannavale, Giovanni Tarallo und Vincenzo Danaro.