Beliebtheit:

2.643

Erscheinungsdatum:

08.12. 2004

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

FR, GB

Kurzübersicht:

An der Küste eines kleinen Dorfs in der Bretagne wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Die dortige Polizei ist hilflos und fordert Unterstützung an. Nicolas Luhel, frisch von der Polizeischule und gerade Leutnant geworden, wird mit dem Fall betraut. In einem Geflecht aus kleinstädtischer Enge, offen feindseligen Dorfbewohnern und verschlossenen Kollegen soll er dem Verdacht der verzweifelten Mutter nachgehen, ihr Ex-Mann, der Vater des Jungen, hätte den Mord begangen. Vom ersten Aufeinandertreffen an empfindet Nicolas eine unergründliche Faszination für den Verdächtigten Tanguy - dessen körperliche Präsenz, Männlichkeit und Arroganz den jungen, hilflosen Polizisten überfordern. In der Abwehr seiner eigenen Gefühle konfrontiert er den um seinen Sohn trauernden Tanguy mit einem furchtbaren Verdacht.

Der Feind in mir ist 2004 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Krimi und Mystery nach den Film. Der Feind in mir ist produziert worden von Région Centre, Movimento Productions, ARTE France Cinéma, Zephyr Films, Mikros Image, CNC und Canal+. Szenen aus France und United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Der Feind in mir zwischen My Private Idaho (1991), Variações (2019), 7 Jungfrauen (2005), Cabaret (1993), Angel Heart (1987), Barcelona - Eine Sommernacht (2013), L'Armée du Salut (2014), Brüder der Nacht (2016), Août (2017), Baka Sakali (2023), Sublet (2020), Loev (2016), 7 Minuten (2020), Niemand in de Stad (2018), Todos tenemos un muerto en el placard o un hijo en el clóset (2020), Un cœur sauvage (2006), Du même sang (2004), Vacarme (2005), Muchacho en la barra se masturba con rabia y osadía (2015) und Furiant (2024). Produzent von Der Feind in mir ist Dominique Andreani. Pierre-Erwan Guillaume ist Regisseur von Der Feind in mir. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Pierre-Erwan Guillaume. Schauspieler: Jalil Lespert als Lieutenant Luhel, Aurélien Recoing als Monsieur Tanguy, Patrick Rocca als Major Le Mener, Doria Achour als Adèle, Florence Loiret Caille als Nathalie, Lucy Russell als L'ex-femme de Tanguy, Anne Coesens als La compagne de Tanguy, Alexandra London als La maîtresse de Tanguy, Fred Ulysse als Le vieux Goulven und Eric Savin als Brigadier Beaupré.