Beliebtheit:

3.255

Erscheinungsdatum:

29.06. 2019

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Astrid ist Ende vierzig und hat ihr Leben fest im Griff. Sie hat sich in Paul verliebt, und ihre erste gemeinsame Wochenendreise führt sie nach Budapest, auf ein paar romantische Tage zu Zweit. Doch in der ungarischen Hauptstadt kommt alles anders als geplant: Sie treffen auf Julius, Astrids erste große Jugendliebe, die 1986 in der DDR auf einer Künstlerparty begann. Und diese Liebe war damals nie einfach, aber immer aufregend. Es sind Gefühle, die durch den Lauf der Geschichte nicht richtig beendet werden konnten. Astrid betrachtet gemeinsam mit Paul ihre Vergangenheit, und plötzlich könnte alles sein, wie es nie gewesen war.

Der Film ist 2019 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von Flare Film, WDR, ARTE und ARD. Gedreht worden ist in Germany. Die Filmmusik ist von Max Müller. Die Produktion von den Film leitete Martin Heisler. Die Regie von Was gewesen wäre machte Florian Koerner von Gustorf. Zu sehen sind in Was gewesen wäre unter anderen Christiane Paul als Astrid, Ronald Zehrfeld als Paul, Sebastian Hülk als Julius, Barnaby Metschurat als Sascha, Erika Marozsán als Margarete, Tamás Lengyel als Jozsef, Mercedes Müller als Young Astrid, Lena Urzendowsky als Jana, Leonard Kunz als Young Julius, Matti Schmidt-Schaller als Young Sascha, Björn Freiberg als Chef de Rang, Béla Gabor Lenz, Claudia Geisler-Bading, Nina Kronjäger, Sara Fazilat, Filip Januchowski und Bill Becker.