Beliebtheit:

2.841

Erscheinungsdatum:

10.10. 2019

Laufzeit:

110 min

Budget:

220,000 $

Produktionsländer:

NL

Kurzübersicht:

Samir, genannt Sam, hat marokkanische Wurzeln und lebt mit seiner Familie in einem stark arabisch geprägten Viertel im Norden Amsterdams. Er hat die Zusage für eine Ausbildung an einer der renommiertesten Musikschulen Amsterdams bekommen, an der er weiter Trompete spielen und als erster der Familie einen Abschluss machen soll. Er verspricht seinem Bruder hart zu arbeiten, als dieser nur wenig später verhaftet wird und ins Gefängnis kommt. Auf der elitären Schule ist er auf sich gestellt und wird anfangs auf sein Aussehen und seine Herkunft reduziert. Sein Lehrer Mr. Morenissen glaubt an ihn und sein Talent. Langsam kommt Sam anderen Schülern näher, vor allem der hübschen Annelies. Doch seine Herkunft droht ihn immer wieder einzuholen. Sam muss kämpfen, um sich zu emanzipieren und einen eigenen Weg zu finden.

2019 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Genres Drama einzuordnen. Das Versprechen von Pisa wurde produziert von All Yours Film, Minds Meet und Willy Waltz International. Gedreht worden ist in Netherlands. Die Produktion von den Film leitete Frank Klein. Norbert ter Hall ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Shahine El-Hamus als Sam, Olivia Lonsdale als Annelies Salomons, Yorick van Wageningen als Pluizebol, Carly Wijs als Marjolein Salomons, Monic Hendrickx als Iris Versluys, Thor Braun als IJsbrand Versluys, Nora el Koussour als Mina Zafar, Tine Joustra als French teacher, Nils Verkooijen als IJsverkoper, Mahfoud Mokaddem als Mo Zafar, Simone Giel als Kyra und Raymond Thiry als Benno Salomons.