Beliebtheit:

5.8

Erscheinungsdatum:

29.01. 2020

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Der erfolgreiche Schriftsteller Alexandre besucht wie jedes Jahr seine Eltern in deren Haus an der bretonischen Küste, um in Ruhe an seinem neuen Roman zu schreiben. Als sein Vater Jacques plötzlich an Herzversagen stirbt, steht Alexandre zunächst unter Schock. Doch schon bald erscheint ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit der Geist seines Vaters, um ihm ungefragt nervige Ratschläge für‘s Leben zu erteilen. Als Alexandre erkennt, dass er der Einzige ist, der den alten Quälgeist hören und sehen kann, zweifelt er zunächst an seinem Verstand. Doch schon bald weiß er die oft schnippischen Einwände seines verstorbenen Vaters zu schätzen, denn er ist tatsächlich drauf und dran, seine Familie zu verlieren, wenn er nicht schleunigst sein Leben umkrempelt. Alexandre macht sich an die Arbeit.

2020 wurde Meine geistreiche Familie produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach diesen Film. Der Film wurde produziert von Same Player, Cine Nomine, France 3 Cinéma, Other Angle Pictures und Apollo Films. Produziert wurde in France. Im Regal findet man diesen Film zwischen La Boum - Die Fete (1980), La Boum 2 - Die Fete geht weiter (1982), Volver - Zurückkehren (2006), Das süße Leben (1960), Monsoon Wedding (2001), Horrorscope (2019), Statočný zlodej (1958), Borat (2006), Heimweh nach St. Louis (1944), Der große Diktator (1940), Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964), Spaceballs (1987), Futz (1969), Viral Blood (2018), Die verflixte Gastfreundschaft (1923), Shaun of the Dead (2004), Monty Python: Die Ritter der Kokosnuss (1975), Kevin - Allein zu Haus (1990), Kevin - Allein in New York (1992) und Little Miss Sunshine (2006). Pierre Forette ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Meine geistreiche Familie machte Éric Besnard. Zu sehen sind in Meine geistreiche Familie auch Guillaume de Tonquédec als Alexandre, l'écrivain, François Berléand als Jacques, le père d'Alexandre, Josiane Balasko als Marguerite, la mère d'Alexandre, Isabelle Carré als Roxane, la femme d'Alexandre, Jérémy Lopez als Vincent, le frère d'Alexandre, Marie-Julie Baup als Sandrine, la belle-sœur d'Alexandre, Jules Gauzelin als Max, le fils d'Alexandre, Émilie Caen als La psychanalyste, Hugues Jourdain als L'employé du crématorium und Christian Valsamidis als L'antiquaire.