Beliebtheit:

5.151

Erscheinungsdatum:

04.04. 2000

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Chloe, Professorin für antike Geschichte, hat genug von ihrem Mann John, der nie zu Hause ist. Mit einem Schüler reist sie nach Athen und macht sich mit der Fähre auf zur Insel Lesbos. John schafft es im Sprung noch aufs Schiff, doch wird er als schwarzer Passagier eingesperrt und muß die Übernahme der Brücke durch militante Kunsträuber mitansehen. Er kann sich befreien und versucht Chloe zu warnen. Zu allem Überfluss sprengen die Terroristen mit U-Boot-Begleitung auch noch das ganze Schiff.

2000 wurde Escape under Pressure produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Abenteuer und Thriller nach den Film. Unified Film Organization produierten diesen Film. Gedreht worden ist in United States of America. Die Produktion von Escape under Pressure leitete James Hollensteiner. Die Regie von Escape under Pressure machte Jean Pellerin. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Jim Christopher. Zu sehen sind in Escape under Pressure zum Beispiel Rob Lowe als John Spencer, Larisa Miller als Chloe Spencer, Craig Wasson als Elgin Bates, Harry Van Gorkum als Crowley, Scott Anthony Viscomi, Stanley Kamel als Sub Commander, Michael Cavanaugh als Captain, Michael E. Rodgers als Rupp, Tommy Hinkley als Carl, Joseph Patrick Kelly als Young Engineer, Adoni Maropis als First Mate, Natasha Roth als Deaf Girl, Ravil Isyanov als Greek Supervisor, Richard Cansino als Greek Hotel Clerk, Theo Nicholas Pagones als Greek Soldier, Margot Demeter als Claire, Todd Cahoon als Submarine First Mate, Joseph Alfieri als Greek Sailor, Christine Kludjian als Onetta und Ray Capuana als Customs Officer.