Beliebtheit:

8.419

Erscheinungsdatum:

01.10. 2019

Laufzeit:

156 min

Budget:

6,500,000 $

Produktionsländer:

KZ

Kurzübersicht:

Nachdem ihre Familie von Verrätern umgebracht wurde, wird die junge Häuptlingstochter Tomiris von einer Horde wilder Kriegerinnen aufgenommen. Dort wächst sie zu einer mutigen und geschickten Kämpferin heran, bis sie stark genug ist, den Mord an ihren Eltern zu rächen und das Erbe ihres Vaters anzutreten. Gemeinsam mit ihrem Mann Argun vereint sie als neue Königin die Stämme der Steppe. Doch der Frieden währt nicht lange: Als der Perserkönig Kyros der Große ihren Mann und ihren Sohn in einen Hinterhalt lockt, wird es Zeit für die alles entscheidende Schlacht! Der gewaltigen Überlegenheit des persischen Heeres kann sie nur den Todesmut ihrer Krieger entgegensetzen, und einen raffinierten strategischen Plan.

Der Film ist 2019 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Historie, Kriegsfilm und Drama nach Die Legende von Tomiris - Schlacht gegen Persien. Dieser Film ist produziert worden von Kazakhfilm Studios, Sataifilm und Hollywood Film Academy. Produziert wurde in Kazakhstan. Ähnliche Filme sind 武士の一分 (2006), Einstein und die Bombe (2024), Women's Script (2023), Blushing Snow, Bright as Cherries (2023), In Another Life (2023), Hitler et les apôtres du mal (2016), ExTerminators (2009), Rosewood Burning (1997), Touch (2023), Filmens Evolution (2021), Mozart! Das Musical (2015), Upper East Side Love (2007), Metropolitan Crush (2018), Vera Drake (2004), May - Die Schneiderin des Todes (2003), Die Kosaken kommen (1962), So wie du mich willst (2019), Durchgeknallt (1999), Henry V (1989) und The Woman of the Century (2024). Die Filmmusik des Films stammt von Alim Zairov. Die Produktion von Die Legende von Tomiris - Schlacht gegen Persien leitete Anna Chakirtova. Akan Satayev ist Regisseur von den Film. Aliya Nazarbayeva hat das Drehbuch zu Die Legende von Tomiris - Schlacht gegen Persien geschrieben. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Almira Tursyn als Tomiris, Erkebulan Dairov als Harasp, Adil Akhmetov als Argun, Aizhan Lighg als Sardana, Azamat Satybaldy als Kavaz, Ghassan Massoud als Cyrus, Sain Ferhad als Immortelle, Berik Aytzhanov als Kurtun, Yerden Telemisov als Akibat leader und Zarina Yeva als Amazon Tana.