Beliebtheit:

12.85

Erscheinungsdatum:

18.10. 1991

Laufzeit:

103 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Lawrence Garfield ist ein Blutsauger. Sein Job besteht darin, in Schieflage geratene Firmen aufzukaufen, zu zerschlagen und die Einzelteile zu versilbern. Als nächstes hat er eine von Andrew Jorgenson geführte Drahtfabrik im Visier. Es ist an der Anwältin Kate Sullivan, Garfields Pläne zu vereiteln. Sie legt sich mächtig ins Zeug, am Ende liegt die Entscheidung in den Händen der Aktionäre. Doch dann passiert etwas, das der verschlagene Investor nicht auf dem Schirm hatte - er verliebt sich in die hübsche Anwältin. Nun steht er vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er auf die Übernahme verzichten oder so richtig Kohle machen? Schließlich hat ihm ein Manager in Aussicht gestellt, gegen eine hohe Abfindung für den Deal zu stimmen...

Das Geld anderer Leute ist 1991 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach den Film. Dieser Film wurde produziert von Warner Bros. Pictures. Produziert wurde in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Mein Partner Davis (1979), Killa Season (2006), Millions (2004), Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke (1966), Brautalarm (2011), The Joneses - Verraten und Verkauft (2010), Exclusive (1937), Geheime Staatsaffären (2006), Galerianki (2009), Der siebente Kontinent (1989), Et Dukkehjem (1973), Кризис (2020), Die Revolution der Selbstlosen (2015), Mr. Harrigan's Phone (2022), Mrigjal (2022), Diálogo interno (2015), Craig's Wife (1936), I Am (2011), La corruzione (1963) und Generation Wealth (2018). David Newman machte die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von den Film leitete Norman Jewison. Norman Jewison ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Das Geld anderer Leute zum Beispiel Danny DeVito als Lawrence Garfield, Gregory Peck als Andrew Jorgenson, Penelope Ann Miller als Kate Sullivan, Piper Laurie als Bea Sullivan, Dean Jones als Bill Coles, R. D. Call als Arthur, Mo Gaffney als Harriet, Bette Henritze als Emma, Tom Aldredge als Ozzie, Leila Kenzle als Marcia, Cullen O. Johnson als Gus, William De Acutis als Pfeiffer, David Wells als Granger, Stephanie White als Angeli, Jeff Hayenga als Klein, Ric Kidney als Richardson, Wallace G. Lane Jr. als Woody, Steve White als Richard, Brian Evers als Elton, Max Robinson als Ed, Al Cerullo als Helicopter Pilot, Michael Laskin als Concierge, Barney Brown als Kate's Neighbor, Sandy Moore als Samules, Dale Kasman als Receptionist, Peter Brocco als Garfield's Office Valet, Nancy Omi als Japanese Waitress, Mark Pinter als Bart, Mary Hedahl als TV Reporter, Leslie Devlin als FNN Reporter, William 'Skip' Church als Reporter #1, Glenn K. Pearson als Reporter #2, Patrick James Grosswendt als Factory Worker, Raul Kobrinsky als Proxy Monitor, Woodrow W. Asai als Japanese Businessman #1, Ken Kensei als Japanese Businessman #2, Shirô Oishi als Japanese Businessman #3, Philip Perlman als Garfield Supporter, Denise Lynne Roberts als Garfield Employee, Richard Arlen Chapman als Lawyer und Marianne Lewis als Executive Secretary.