Beliebtheit:

8.22

Erscheinungsdatum:

18.11. 2005

Laufzeit:

83 min

Produktionsländer:

IT, US, FR

Kurzübersicht:

Der egozentrische Zyniker und Hollywoodregisseur Childress hat einen kontroversen Bibelfilm mit sich selbst in der Rolle des Jesus inszeniert und tritt jetzt an, das Ergebnis in Amerika aggressiv zu vermarkten. Talkmaster Younger betreibt eine religiöse TV-Diskussionsrunde, betrügt seine Frau und würde sich über den prominenten Hollywoodbesuch schon der Quote wegen sehr freuen. Jetzt muss man nur noch die seither im Heiligen Land vermisste Darstellerin der Maria Magdalena auftreiben, dann ist das Trio Infernale im Fernsehen komplett.

Mary ist 2005 produziert worden. Mary ist den Genres Drama einzuordnen. Wild Bunch, Associated Film, Central Films, De Nigris Productions und Surreel produierten Mary. Szenen aus den Ländern Italy, United States of America und France sind in Mary zu finden. Mary ist vergleichbar mit Persona (1966), Königreich der Himmel (2005), Ben Hur (1959), Alles über Eva (1950), Der Messias (1975), Letters to God (2020), True (2004), Die Geliebte des französischen Leutnants (1981), Hilde (2009), Die letzte Versuchung Christi (1988), Im Land der Frauen (2007), Rock'n Roll (2017), Kinder des Olymp (1945), Das Biest muß sterben (1969), Chatterbox (1936), Der Krieg des Charlie Wilson (2007), Tanathur (2012), King Kong (2005), Übers Wasser wandeln (2004) und Alles über meine Mutter (1999). Die Musik des Films stammt von Francis Kuipers. Produzent von Mary ist Jean Cazes. Die Regie von diesen Film machte Abel Ferrara. Schauspieler: Juliette Binoche als Marie Palesi / Mary Magdalene, Matthew Modine als Tony Childress / Jesus, Forest Whitaker als Ted Younger, Ettore D'Alessandro als Apostle Andrew, Stefania Rocca als Brenda Sax, Elio Germano als Matteo, Marion Cotillard als Gretchen Mol, Heather Graham als Elizabeth Younger, Marco Leonardi als Apostle Peter, Luca Lionello als Apostle Thomas, Mario Opinato als Apostle James, Angelica Di Majo als Martha, Alex Grazioli als Apostle Matthew, Shanyn Leigh als Jerusalemite und Tommaso Sacco als Boy.