Beliebtheit:

8.412

Erscheinungsdatum:

14.01. 1970

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der junge Wilbur Whateley versucht sich Zugang zum Necronomicon zu verschaffen. Doch Professor Armitage verbietet ihm den Zugriff auf dieses gefährliche okkulte Werk. Die Studentin Nancy Wagner ist eher geneigt, dem charmanten Mann ihr Gehör zu leihen. Als Wilbur seine Rückfahrgelegenheit verpasst, bietet sie sich an, ihn nach Dunwich-Manor zu bringen. Dort angekommen, sabotiert er ihr Auto, verabreicht ihr Drogen und verhindert so ihre Weiterfahrt. Professor Armitage und Nancys Freundin Elizabeth Hamilton sind besorgt und gehen der Geschichte der unheimlichen Familie Whateley nach. Sie erfahren mehr über dunkle Rituale und verborgene Geschöpfe aus dem Jenseits, als ihnen lieb ist …

Voodoo Child ist 1970 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Horror nach diesen Film. Voodoo Child ist produziert worden von American International Pictures. Gedreht worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Frankensteins Braut (1935), Rana - Hüter des blutigen Schatzes (1980), Vargulf (2013), Dracula (1931), Gappa - Invasion der fliegenden Bestien (1967), DNA - Die Insel des Dr. Moreau (1996), Kondom des Grauens (1996), Stephen King's Katzenauge (1985), Teenagers Battle the Thing (1958), The Legend of Blood Mountain (1965), Der Golem (1915), H.P. Lovecraft's Dagon (2001), Frogman (2023), Die Fliege II (1989), El hombre y la bestia (1973), Spider Woman (2006), Formicula (1954), Poltergeist II – Die andere Seite (1986), Golem - Wiedergeburt (2018) und Lifechanger: Die Gestaltwandler (2018). Les Baxter machte die Musik für Voodoo Child. Produzent von Voodoo Child ist Roger Corman. Die Regie von den Film machte Daniel Haller. Zu sehen sind in dem Film auch Sandra Dee als Nancy Wagner, Dean Stockwell als Wilbur Whateley, Ed Begley als Dr. Henry Armitage, Lloyd Bochner als Dr. Cory, Sam Jaffe als Old Whateley, Joanne Moore Jordan als Lavinia Whateley, Donna Baccala als Elizabeth Hamilton, Talia Shire als Nurse Cora, Michael Fox als Dr. Raskin, Jason Wingreen als Sheriff Harrison, Barboura Morris als Mrs. Cole, Beach Dickerson als Mr. Cole, Michael Haynes als Guard, Jack Pierce als Reeger und Robert Nevin als Man in Cemetery.