Beliebtheit:

14.541

Erscheinungsdatum:

02.03. 1971

Laufzeit:

130 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Auf der Suche nach seiner Jugend und seinen Erinnerungen fährt der Komponist Gustav von Aschenbach von München nach Venedig. Von Aschenbach ist deprimiert, die Faszination dieser Stadt bleibt ihm verschlossen. Und die Erinnerungen an seine Jugend bringen keine Befreiung, sondern lassen seine Verzweiflung noch größer werden. Plötzlich kommt es zu einer Begegnung, die sein Leben verändert. Eine Begegnung, die den sehnlichen Wunsch in ihm hervorruft, wieder jung zu sein. Er trifft Tadzio einen anmutigen, blonden Jüngling und lässt keine Gelegenheit aus, dessen Gegenwart zu genießen. Doch als sein Leben anfängt, beginnt in Venedig das Sterben - die Cholera ist ausgebrochen...

1971 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Historie nach den Film. Alfa Cinematografica, Warner Bros. Pictures und Productions et Éditions Cinématographiques Françaises produierten Der Tod in Venedig. Gedreht worden ist in France und Italy. Im Regal findet man Der Tod in Venedig zwischen Die Schöne und die Bestie (1946), Troja (2004), Das Piano (1993), To Die For (1995), The Fog - Nebel des Grauens (2005), Unheimliche Begegnung der dritten Art (1977), Il Boemo (2022), En Magan Magizhvan (2016), Die Novizin (2021), Amadeus (1984), Menschen am Sonntag (1930), Die unteren Zehntausend (1961), Fuera de juego (2002), Taxi Driver (1976), Drei Farben: Blau (1993), Italienisch für Anfänger (2000), Freaks (1932), Vom Suchen und Finden der Liebe (2005), Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin (1957) und Lolita 90 (1988). Robert Gordon Edwards ist Produzent von diesen Film. Luchino Visconti ist Regisseur von Der Tod in Venedig. Schauspieler: Dirk Bogarde als Gustav von Aschenbach, Romolo Valli als Hotel Manager, Mark Burns als Alfred, Nora Ricci als Tadzio's Governess, Marisa Berenson als Aschenbach's Wife, Carole André als Esmeralda, Brothel Prostitute, Björn Andrésen als Tadzio, Silvana Mangano als Tadzio's Mother, Leslie French als Travel Agent, Franco Fabrizi als Barber, Dominique Darel als English Tourist, Eva Axén als Tadzio's Oldest Sister, Marcello Bonini Olas als Nobleman at Hotel Party, Bruno Boschetti als Train Station Employee, Nicoletta Elmi als Little Girl at Table, John Fordyce als Hotel Guest, Mirella Pamphili als Hotel Guest, Marco Tulli als Man Fainting at Station und Bill Vanders als Stationmaster.