Beliebtheit:

8.225

Erscheinungsdatum:

08.03. 2023

Laufzeit:

108 min

Produktionsländer:

DE, FR, GR, RS

Kurzübersicht:

Der 20 Jahre alte Grieche Ion (Aliocha Schneider) bringt einen Mann ums Leben. Was er jedoch nicht weiß: Es ist sein eigener Vater, den er genau wie seine Mutter nie kennengelernt hat, da er nach seiner Geburt in den Bergen Griechenlands alleine zurückgelassen wurde. Während er für die tragische Tat seine Haftstrafe im Gefängnis absitzt, kommt er seiner Aufseherin Iro (Agathe Bonitzer) näher. Die beiden verlieben sich ineinander und bleiben auch nach seiner Entlassung zusammen. Schließlich bekommt das Paar auch eine gemeinsame Tochter. Was weder er noch seine geliebte Partnerin wissen: Iro ist Ions Mutter.

2023 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. faktura film, Heretic, Les Films de l'Après-Midi, WDR/Arte, Dart Film & Video und Ekome produierten Musik. Gedreht wurde in Germany, France, Greece und Serbia. Produzent von Musik ist Giorgos Karnavas. Angela Schanelec ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Angela Schanelec. Schauspieler: Aliocha Schneider als Jon, Agathe Bonitzer als Iro, Marissa Triantafyllidou als Merope, Argyris Xafis als Elias, Frida Tarana als Phoebe, 6 years old, Ninel Skrzypczyk als Phoebe, 14 years old, Miriam Jakob als Marta, Wolfgang Michael als Hugh und Theodore Vrachas als Lucian.