Beliebtheit:

5.617

Erscheinungsdatum:

13.07. 1968

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

In der Altstadt von Istanbul wird ein alter Mann, der sich in Begleitung einer blonden schönen Frau befindet, hinterrücks ermordet. Mara entkommt dem Mörder durch eine wilde Flucht. Sie hat ihren ehemaligen Geliebten, den Agenten Francis Coplan, nach Istanbul kommen lassen, um ihm ein fürchterliches Geheimnis anzuvertrauen. Das Treffen findet in einer Opiumhöhle statt. Gerade, als sie sich ihm mitteilen will, wird sie vor Coplans Augen brutal ermordet. Coplan rettet sich nur, weil der Mörder ihn auf dem Grund des Bosporus glaubt. Coplan macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Dabei sucht er Maras Ehemann, einen Archäologen und den esoterischen Bildhauer Theler auf. In einem Nachtclub begegnet er der Bauchtänzerin Eva, die Mara verblüffend ähnlich sieht und behauptet, Maras Zwillingsschwester zu sein. Als Coplan nochmals den Archäologen aufsucht, findet er diesen sterbend vor. Dieser kann ihm gerade noch den Namen des Mannes verraten, vor dem Mara solch eine Angst hatte...

1968 wurde dieser Film produziert. Der Teufelsgarten ist den Kategorien Krimi und Action eingeordnet. Comptoir Français du Film Production (CFFP) und Cinesecolo produierten Der Teufelsgarten. Produziert worden ist in France und Italy. Im Regal findet man Der Teufelsgarten zwischen Agente segreto 777 - Operazione Mistero (1965), Frank Collins 999 - Mit Chloroform geht's besser (1967), Kommissar X - Drei goldene Schlangen (1969), Im Nest der gelben Viper (1966), The Delphi Bureau (1972), Negresco - Eine tödliche Affäre (1968), Ghosted (2023), Remo - Unbewaffnet und gefährlich (1985), Der Mann mit der Torpedohaut (1970), 00-2 agenti segretissimi (1964), Der goldene Schlüssel (1967), Dagli archivi della polizia criminale (1973), Siete Minutos Para Morir (1969), Der Chef schickt seinen besten Mann (1966), Die Black-Box-Affäre (1966), Flop Stoppers (2016), Die Rache des Dr. Kung (1967), F.B.I. operazione Baalbeck (1964), Dick Smart 2.007 (1967) und Segretissimo (1967). Jean-Claude Pelletier kümmerte sich um die Musik für den Film. Der Teufelsgarten ist ein Teil von Coplan Filmreihe. Die Produktion von den Film leitete Robert de Nesle. Yves Boisset ist Regisseur von Der Teufelsgarten. Zu sehen sind in Der Teufelsgarten unter anderen Claudio Brook als Francis Coplan, Margaret Lee als Mara / Eva, Klaus Kinski als Theler, Jean Servais als Saroghu, Jean Topart als Lieutenant Sakki, Bernard Blier als Marscar, Hans Meyer als Hugo, Nanna Michael als Yasmine, Marcella Saint-Amant als Yasmine, Roger Lumont als Le glouton, Roberto als Le nain / Dwarf, Andrea Aureli als Gamal und Aldo Canti als Voyou.