Beliebtheit:

7.027

Erscheinungsdatum:

18.12. 1959

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Virginie Dandieus Ehemann, der Zahnarzt Hervé, bringt nach einem Ehekrach die Tanzlehrerin Anita Florès nach Hause; er küsst sie und fährt dann doch reumütig nach Hause. Florès hat jedoch heimlich Fotos schießen lassen, um Hervé zu erpressen. Virginie kommt dahinter und folgt Hervè zu einem Treffen in die Tanzschule. Hervé will Anita zur Rede stellen, findet sie aber tot und ist auf einmal der Hauptverdächtige. Virginie lässt sich als neue Tanzlehrerin anstellen und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln...

Der Film ist 1959 produziert worden. Der Film ist den Genres Drama, Krimi, Mystery und Komödie eingeordnet. Der Film wurde produziert von Francos Films und Vides Cinematografica. Produziert worden ist in France und Italy. Henri Crolla machte die Musik für den Film. Produzent von diesen Film ist Francis Cosne. Michel Boisrond ist Regisseur von den Film. Gérard Oury hat das Drehbuch zu Wollen Sie mit mir tanzen? geschrieben. Schauspieler: Brigitte Bardot als Virginie Dandieu, Henri Vidal als Hervé Dandieu, Dawn Addams als Anita Florès, Darío Moreno als Florès, Noël Roquevert als Albert Decauville-Lachenée, Maria Pacôme als Mme Decauville-Lachenée, Philippe Nicaud als Daniel, professeur de danse, Paul Frankeur als le commissaire Marchal, Serge Gainsbourg als Léon, le photographe, associé d'Anita, Magdeleine Bérubet als Clémence, la domestique de Gérard, François Chaumette als l'inspecteur Joseph, Georges Descrières als Gérard Lalemand, Marie-Thérèse Orain, Lucien Callamand und Gabriel Gobin.