Beliebtheit:

15.469

Erscheinungsdatum:

17.09. 1958

Laufzeit:

122 min

Budget:

750,000 $

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Die junge und attraktive Yvette Maudet schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Immer wieder gerät sie auf Abwege, daran tragen aber auch die oft folgenschweren Verstrickungen mit Männern bei, die ihrer Schönheit reihenweise erliegen. Gemeinsam mit einer Freundin begeht Yvette einen Raubüberfall auf einen Juwelier. Doch der Überfall geht gehörig daneben. Als sie gefasst wird, wendet sich die Blondine hilfesuchend an den Rechtsanwalt André Gobillot . Sie habe zwar keinen Pfenning in der Tasche, könne ihn aber in „Naturalien“ bezahlen. Der Jurist willigt ein und erreicht vor Gericht einen Freispruch für Yvette. Dann beginnt er eine leidenschaftliche Affäre mit der jungen Frau. Gobillots Ehefrau Viviane sieht großzügig darüber hinweg und weiß vorher schon, wie diese Laison enden wird. Schnell wird jedoch klar, dass diese Beziehung nicht nur seine Ehe gefährdet, sondern sich nach und nach auch auf sein berufliches Leben auswirkt.

Dieser Film ist 1958 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Liebesfilm, Drama und Krimi nach den Film. CEI Incom, Union Cinématographique Lyonnaise (UCIL) und Iéna Productions produierten diesen Film. Gedreht worden ist in France und Italy. René Cloërec machte die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von diesen Film leitete Ray Ventura. Die Regie von den Film machte Claude Autant-Lara. Zu sehen sind in dem Film auch Jean Gabin als Maître André Gobillot, Brigitte Bardot als Yvette Maudet, Edwige Feuillère als Viviane Gobillot, Nicole Berger als Janine - la bonne d'Yvette, Franco Interlenghi als Mazzetti, Madeleine Barbulée als Bordenave, Gabrielle Fontan als Mme Langlois, Jacques Clancy als Duret, assistant de Gobillot, Annick Allières als Noémie, l'amie d'Yvette, Suzanne Grey als La fleuriste, Hubert de Lapparent als L'avocat du bijoutier, Julien Bertheau als L'inspecteur, Jacques Marin als Le réceptionniste de l'hôtel Trianon, Claude Magnier als Gaston, Jacques Butin als Un inspecteur de police, Claude Achard als (uncredited), René Berthier als Un journaliste, Daniela Bianchi als (uncredited), Mathilde Casadesus als Anna, la patronne du restaurant, Jean-Pierre Cassel als Le trompettiste, Claude Darget als Le commentateur TV, Jean Daurand als Un inspecteur, Germaine Delbat als Une dame au procès, Pierre Durou als (uncredited), Clément Harari als Un témoin au tribunal, Henri-Jacques Huet als Un employé de la prefecture, Albert Michel als Eugène, le patron du bazar, Bernard Musson als L'agent bousculé, Gaëtan Noël als (uncredited), Julienne Paroli als Mme Blondel, la bijoutière, Françoise Rasquin als (uncredited), Albert Rémy als Le commissaire à la préfecture, Roger Saget als Le patron de l'hôtel du Midi und Madeleine Suffel als La concierge d'Yvette.